Offene Salzpackung nach einem jahr noch verwendbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salz ist unbegrenzt haltbar, darin bilden sich auch keine Bakterien. Es kann allenfalls etwas an Würzkraft verlieren, deswegen muss man es aber nicht weg werfen.

Verklumptes Salz kann man nach trockener Lagerung einfach wieder auflockern.

Was sich seit 250 Millionen Jahren ohne Bakterien halten konnte, wird auch Dir nicht schaden.

Wenn Staubflocken drauf sind, würde ich es wegwerfen. Ansonsten ist es für die nächsten 200 Jahre nutzbar.

Wenn keine Staubschicht drauf ist kannst Du das Salz sicher noch verwenden.

Hallo,

das Salz kannst du problemlos noch verwenden.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe