Hallo, ich liebe Salz? aber warum?

5 Antworten

Die Frage kann ich Dir leider nicht völlig beantworten. Vielleicht stimmt ja irgendwas mit deinen Nieren oder dem Magen- Darmtrakt nicht. Ich mag ausnahmweise! Salz, wenn ich länger Durchfall habe. Dann kann ich endlich mal was salziges essen.

Ansonsten finde ich alles mit viel Salz WIDERLICH. Ja das ist mein! Problem. Mir ist fast jede Fertignahrung zu salzig. Brot geht meist noch, da merkt man das Salz nicht so.Habe aber auch schon versalzenes Brot gehabt. Aber ansonsten? Ich kann fast nichts an Fertignahrung (Wurst, Käse, Räucherfisch.....) mehr runtergewürgt bekommen. Sogar Tomatenmark empfinde ich schon als versalzen, muß ich für die Tomatensoße schon mit Tomaten und anderem strecken. In die Nudeln dazu kommt natürlich auch kein Salz. Natürlich Senf ? Klar- auch total! versalzen . Und ich bin in meiner Umgebung nicht die einzige. Ich bin noch nicht mal die salzempfindlichste!.

Eine Packung Haushaltssalz reicht bei mir viele, viele Jahre. Wenn ich mal gar keine Fertigprodukte verwende, dann koche ich immer hin noch mit Spuren von Salz. Eine Messerspitze (von einem spitzen Messer) reicht für ein ganzes Gericht. Eine große Scheibe Tomaten mit Mozarella- da zähle ich 3-4 kleine Salzkörnchen drauf... mehr ist für mich zuviel.

Ich beneide Dich irgendwie. Deine Ernährung ist echt einfacher als meine. Nachsalzen kann man immer. Salz aus dem Essen wieder rausholen : nicht

Chickenzzz231  02.09.2020, 20:57

Bei einer versalzenen Suppe kannst du Kartoffelstückchen hinzufügen. Das nimmt den übertriebenen salzigen Suppen ihr Salz ( oder so XD)

Ziemlich spät oder XD

Iss mal 2-4 Wochen salzarm dann musst du nicht mehr nachsalzen. Hab früher auch viel Salz genutzt. Mittlerweile benutze ich es praktisch gar nicht mehr bzw nur noch in wohldosierten Mengen

Zuviel Salz ist einfach nicht gesund

Zu viel Salz ist Tötlich. Es gibt Menschen die Salz mögen aber Salz entzieht dem Körper Wasser und das ist nicht gut....

Warum du so geil auf Salz bist kann sein das du viel Süßes isst und du dadurch daß Salz intensiver schmeckt.

Geht mir auch so. Ich salze alles nach. Die anderen sind zufrieden, so wie es ist und ich muß ständig nach dem Salzstreuer schauen. Dann werde ich immer ermahnt. Es wird mir schlimmes prophezeit. Aber in den Saft gebe ich es nicht. Da gebe ich wieder Zucker nach. Wieder so ein Extrem, welches die anderen zum Schimpfen anregt.

Jeder Mensch hat (s)eine Macke.

Deine ist noch recht harmlos.