Ist Moos für Katzen giftig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, gefährlich ist es nicht. Sie freut sich halt und fühlt sich da wohl.

Bin zwar etwas spät dran mit der Antwort, aber Moos ist völlig ungiftig. Katzen lieben es, wenn du ihnen ein Stück Natur in die Wohnung oder auf den Balkon bringst. Ich habe gerade ein paar Tannenzweige, die ich von den Pflanzen als Winterschutz runtergeholt habe, auf dem Balkon liegen. Da kuscheln sich meine zwei immer drauf, weil auch so schön die Sonne drauf scheint. Wenn ich Moos habe (zu Ostern), pflücken sie es in tausend Teile und schleppen es durch die Gegend. Oder sie legen sich rein. Gönne deiner Katze den Spaß - gerade jetzt wieder zu Ostern :o).   Übrigens - apropos Natur - wir haben unseren Katzen auf dem Balkon in einem Plastikkistchen einen Minigarten angelegt, in den wir Gras gesät haben. Das finden die auch toll. Zum Fressen und zum Reinlegen :o).

Monica78
Fragesteller

Danke für deine Antwort!! Das mit dem Minigarten finde ich ne super Idee... Lg

Nein, aber biete ihr lieber echtes Katzengras an.

Monica78
Fragesteller

Katzengras steht immer frisch da. Aber danke :-)