Ist Hibiskus giftig für die Katze?

7 Antworten

unsere Katze hat die Blätter gefressen und dadurch eine Lebererkrankung bekommen. Muss jetzt Medikamente nehmen

genau wissen tue ich das nicht - aber ich bezweifle, dass da schädliche stoffe in den blättern drin sind, denn immerhin gibt es doch auch hibiskusblüten-tee... lg

marlylie  20.10.2009, 08:45

wenn ich mir hier so unsere antworten durchlese, glaube ich, dass du am besten mal bei wiki unter hibiskus nachliest, damit du genaues erfährst... schönen tag noch, lg

marlylie  20.10.2009, 08:46
@marlylie

tut mir leid, dass ich dir da auch keine gescheite antwort geben kann... ;-) lg

Informiere Dich doch einfach sicherheitshalber mal via Google über Hibiskus. Allerdings wissen die meisten Katzen von sich aus, was giftig ist und was nicht.

Also ich weiß nur das Katzen Baldrian wohl sehr gerne mögen, von Hibiskus weiß ich nichts.

jeffhardyrey2  20.10.2009, 08:44

von baldrian werden katzen high wie von kiffen oder so