Wie sehr wirkt das Indorex Spray nach?

3 Antworten

Permethrin, pyrethrum etc. sind für Katzen tödlich

http://www.wir-sind-tierarzt.de/2016/01/permethrin-vergiftung-katzen-verschreibungspflicht/

https://www.tierforum.net/katzen/warnung-giftige-spot-ons-umlauf-t48710.html?s=edecbb4e4788ce69f6a09d36110ee35f

https://verlassene-pfoten.de/index.php?thread/54651-pyrethrum-ist-f%C3%BCr-katzen-t%C3%B6dlich/&s=8ae2a00f76e0457335c2f41b1f0c8160c73cbf1a

Gilt für Permethrin, pyrethrum usw.....also lange warten...und dekonterminieren.

manche Leute sprühen Envira Spray auch ins Bett. Bei hausstaubmilbenallergie....Oder nehmen den Ardap fogger und wundern sich, dass die Kinder Ausschlag bekommen oder die Allergie schlimmer wird. Zumal wirkt das Mittel nicht lange. Dann lieber 2 Euro mehr fürs milbopax. Das aber nur bei Bettmilben zugelassen ist.

usw.

Ich vermute mal, Du hast so eine Dose eingesetzt, die alles killt. Hieß früher mal "Fogger" oder so. Habe ich auch schon gemacht.

Da passiert nichts, Du musst eben alles durchwaschen, pack Dich ins Bett mit frischen durchgewaschenen Sachen.

Es wird sich keiner vergiften. wasche nur alles was Dir in die Augen fällt. Kissen, Decken, Betten und Badematten.

Der Großteil ist nun erledigt und nicht giftig.

Cylyst
Fragesteller

Also den Fogger habe ich jetzt nicht, sondern wirklich "nur" das Spray. Aber ich vermute mal dass die ähnlich, wenn nicht sogar gleich, wirken sollten.
Aber vielen Dank, das beruhigt schonmal ungemein. Nach 2 Tagen an denen man nichts anderes gemacht hat als zu saugen und zu waschen ist das doch mal eine gute Nachricht. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Plagegeister verschwinden.

Von Indorex gibt es zwei verschiedene. Soweit ich mich erinnere, enthält das Spray kein Permethrin, der Fogger aber schon. Schau mal auf die Rückseite der Dose. Wenn ohne Peemethrin, dann musst du dir keine Sorgen machen. Wenn es mit Permethrin ist, würde ich alles was du besprüht hast, auf jeden Fall gründlich absaugen und die Zeit ggf. verdoppeln. Also 5-6 Stunden sind ok. Wichtig ist, dass er keinen direkten Kontakt mit dem Zeug bekommt.