Ist Papyrus für Katzen giftig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, climbLS. Keine Sorge. Das Zeug ist ungiftig und wird von vielen Katzen geschätzt, weil es einfach rauer ist unnd den Magen besser aus putzt als das lasche, handelsübliche Katzengras. Meine Geschnurre mochten auch immer normales Gras bzw. eben P. oder Zyperngras - laß ihn einfach weiter knuspern. LG und schönes WE.

climbLS
Fragesteller

Danke, ich hätte auch nicht gewusst, wie ich ihn davon abhalten könnte, mein Paps würde den Papyrus nur schwer hergeben... Auch LG und schönes WE

ilknau  26.02.2013, 17:15
@climbLS

Danke für den Stern und weiterhin viel Spaß mit Kater vs Papyrus.

Es besteht keine Gefahr für Deine Katze, aber vielleicht für die Pflanze, wenn Deine Katze da immer dran rumknabbert. Ansonsten bevorzugen viele Katzen Zyperngras, bevor sie sich am Katzengras gütlich tun. Also lass Deinem Kater die Freude und wenn Dein Paps nichts dagegen hat, dass die Pflanze angefressen wird, umso besser.

climbLS
Fragesteller

Nee, dagegen hat er nichts, macht der Pflanze auch nichts, die ist gut 2m groß. Da kann unser Kater lange knabbern... Danke für die Antwort

Nein, der Papyrus ist nicht giftig. Meine Katzen fressen den auch gern ab.

die TAhelferin hat sicher auch nicht gesagt, warum das nicht gut sein soll... hätte sie sicher auch nicht gewußt...

climbLS
Fragesteller

Danke, da bin ich ja beruhigt.