Ist Monster Hunter Rise gut?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 100%
Ne, ist nicht meins 0%

4 Antworten

Ja

Ich habe ca. 300 h auf Rise, mir persönlich gefällt World aber besser (2000 h +)

Das liegt aber vor allem daran, dass World, wie der Name schon verrät einen stärkeren Fokus auf die Welt an sich legt, da hatte ich persönlich mehr Freude auch mal entspannt in den Wald angeln zu gehen oder seltene Wildtiere zu fangen.

World ist, wie viele kritisieren langsamer und entspannter, was mich persönlich besser gefällt, während Rise Action reicher, schneller und flashier ist...

Trotzdem würde ich Rise empfehlen, das spiel ist wirklich gut, es gibt natürlich wieder richtig tolle Monster, neue und wiederkehrende. Meine drei Favoriten von den neuen Monstern Goss Harag, Rakna-Kadaki und Lunagaron.

Ja

Wenn dir das Spielprinzip liegt, ist es gut. Einsteigerfreundlicher und "schneller" als World mMn

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Zenkuuuu
Fragesteller

Ist es ein Story Game? Oder Open World, so dass man nach allem wenn man voll gelevelt ist, dass man einfach weiter jagen usw kann

xxxcyberxxx  16.07.2022, 18:56
@Zenkuuuu
Ist es ein Story Game? Oder Open World, so dass man nach allem wenn man voll gelevelt ist, dass man einfach weiter jagen usw kann

Es gibt eine "Story". Aber im Prinzip kannst du jede Jagd wiederholen, egal ob Anfänger-Quest oder höchste Schwierigkeit - so oft du willst

Also ich bin mit diesem Spiel wieder in die Reihe eingestiegen und kann es nur empfehlen. Es ist Einsteigerfreundlich, durch die neue Mechanik der Käfer spielt sich das ganze Spiel sehr viel schneller auch mit langsamen Waffen. Der onlinemodus macht echt Spaß und das Spiel bietet schon ohne DLC sehr viel Conntent

Ja

Hallo Zenkuuuu,

ich kann dir Monster Hunter: Rise uneingeschränkt empfehlen und
habe aktuell (alle Monster Hunter Spiele kombiniert) ca. 2000 Spielstunden.

Neu dazu gekommen ist die Erweiterung Sunbreak, die etwas "mau" anfängt,
da wenig neue Monster kommen, im späteren Verlauf aber immer besser wird.

Noch dazu habe ich dir hier einige meiner Antworten
rund um das Thema Monster Hunter Rise und World rausgesucht:

Das sollte dir einen sehr guten Überblick verschaffen!
Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne! =)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2.500+ Stunden | World & Rise auf 100%