Was kann mann alles in Monster Hunter Rise tunund wie viele stunden würde mann für alles brauchen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gameboy883,

das Gameplay an sich ist relativ beschränkt bei Monster Hunter.
Da du scheinbar noch nie eins dieser Spiele gespielt hast, sei gewarnt:

Es hat einen Stil, der einem entweder richtig gut gefällt oder eben gar nicht.

Da gibt es kein wirkliches "dazwischen". Man muss viel farmen und hunderte Monster erlegen, bis du gutes Equipment und jede Quest erledigt hast. Die Abwechslung kommt in erster Linie durch die unterschiedlichen Waffen, die zur Auswahl stehen und die jeweiligen Spezies an Monstern (aber auch die wiederholen sich irgendwann zwangsläufig).

Wenn ein Anfänger durch das Spiel kommen möchte, muss er schon mit ca. 100 Stunden rechnen. Willst du aber alle Quests machen, ein paar Waffen sammeln, Erfolge abschließen, gutes Equipment farmen, sind es locker mehrere hundert Stunden.

Ich persönlich bin aktuell bei fast 400 Stunden in Monster Hunter Rise, wobei der Titel für Veteranen nicht sonderlich ansprechend ist. Als Neuling ist man aber super bedient, da es auch deutlich einsteigerfreundlicher ist, als frühere Titel!
Vergleichsweise bei Monster Hunter World (PC) habe ich 1.300 Stunden, dieses Game hat aktuell auch noch mehr Spieler.

Eventuell wartest du aber auch auf den PC Release von MHR, dort wird die Spielerschaft vermutlich nochmal größer sein und alles hat eine bessere Grafik, mehr Frames etc.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2.500+ Stunden | World & Rise auf 100%
Erdnuss22  02.04.2023, 11:02

Vielen Dank für den Stern.