Monster Hunter Rise - Wie richtige Rüstung finden?

3 Antworten

Ich baue in allen Monster Hunter immer eine riesige Kollektion an unterschiedlichen Rüstungs-Sets. Und je nach dem, welches Monster ich jagen gehe, passe ich meine Ausrüstung an.

Kämpfe ich gegen einen Chameleos, der mich dauernd vergiftet... nehme ich eine Rüstung mit ordentlichem Giftwiderstand.

Kämpfe ich gegen Feuer speiende Monster, nehme ich eine Rüstung, die nicht so schnell entflammbar ist ^^

Manchmal teste ich auch einfach neue Rüstungsfähigkeiten um zu sehen, ob sie zu meinem Spielstil passen.

Ich würde deshalb meinen, dass es nicht "die" ultimative Universal-Rüstung gibt. Denn nicht jeder setzt im Kampf die gleichen Prioritäten.

Persönlich spiele ich oft mit der "Zornigen Rajang"-Rüstung... mit der ich auch aktuell Anomaliquests auf Stufe 240 zocke. - Für mich schon fast eine Universal-Rüstung. - Aber ob die auch dir gefällt, wirst du selbst ausprobieren müssen =)

Also bei meiner Rüstung achte ich auf viel Verteidigung + viele/gute Slots (für die Dekorationen) und die Fähigkeiten richte ich nach meiner Waffe oder meinen Bedürfnissen.

Weil mir die Optik wichtig ist, hab ich mir auch eine Dekorrüstung gemacht, auf Optik braucht man deshalb gar nicht achten. Kannst also auch Teile von ganz verschiedenen Monstern nutzen.

Du merkst bei Kämpfen eh was dich stört oder was du brauchst. Ich empfehle dir bei der Dekoration mal Verteidigungsboost, Trotz und Betäubungswiderstand. Lies dir einfach alle Fähigkeiten durch. Irrlitzruf finde ich auch sehr praktisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist, die richtige Rüstung für was?

Es kommt bei MH auch auf deinen Spielstil, die bevorzugte Waffe und auch die Beute an, die du jagst.

Ich jage bevorzugt mit dem Bogen. Brauche mir um Verteidigung also weiger Sorgen zu machen, als um Ausdauer. Gehe nach Versuch und Irrtum und lege dir nach und nach verschiedene Rüstungs- und Waffensets zu. So kannst du bequem wechseln, wenn eine Ausrichtung für ein bestimmtes Monster nicht mehr passt.