Monster Hunter Rise oder World?

Erdnuss22  21.06.2022, 23:00

Inwiefern hat dich der Multiplayer enttäuscht?

Lillxccn1702
Fragesteller

Man musste sich pro Mission einladen und konnte dies nicht automatisch tun. Und dies konnte man auch erst immer nach Zwischensequenzen, wobei die Mission dann schon fast zuende war

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lillxccn1702,

danke für die Beantwortung meiner Nachfrage!

Monster Hunter Rise ist im Vergleich zu World wieder sehr asiatisch angehaucht.
Die ganze Welt und wie alles präsentiert werden, erinnert an eine Sage, die mit chinesischen Schriftrollen erzählt wird (oder so in der Art).

Es ist deutlich schneller und weitläufiger, als World. Das liegt vor allem an den neuen Palamutes: Wolfsähnliche Gefährten, auf denen man nun auch reiten kann.
Außerdem gibt es Seilkäfer, mit denen man sich durch die Gegend ziehen und spezielle Moves ausführen kann - das gab es so bisher noch nicht.

Man muss allerdings auch sagen, dass es sich bei Rise lediglich um einen Port handelt. Ursprünglich ist das Game nämlich für die Switch entwickelt worden.
Am PC hat es nur hübschere Texturen und mehr FPS bekommen, sieht aber, trotz des späteren Releases, deutlich schlechter aus als World.

Zum Multiplayer kann ich für dich leider keine positive Rückmeldung geben.
Monster Hunter war schon immer instanziert, sodass man sich in einer Versammlungsstätte für eine Quest eingeschrieben hat und dann erst gemeinsam auf die Map geladen wurde. Das ist in Rise, wie in jedem anderen Monster Hunter, wieder genauso.

Deine Bedenken wegen den Cutscenes habe ich nicht so verstanden. In Rise und World starten diese nur beim ersten Antreffen des Monsters und man kann sie überspringen und später in der Galerie anschauen.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2.500+ Stunden | World & Rise auf 100%
Erdnuss22  23.06.2022, 08:34

Vielen Dank für den Stern! =)