Ist mit meinem Kater alles in Ordnung?

5 Antworten

Es gibt einfach, verständliche Miezen.

Alles gut, ist wie bei uns Menschen, der eine ist intrivatiert, der andere genau das Gegenteil.

Wie lange hast du ihn schon? Wie alt ist er.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer
73747484o
Fragesteller

Habe ihn jetzt schon seit 2 Monaten und vor etwa 2 Wochen jetzt im august ist er 1 Jahr alt geworden :)

Es gibt eben auch ruhige Katzen. Alles gut.

Wär die Katze taubstumm, würde sie sich über alles Mögliche "plötzlich" gespürte oder gesehene erschrecken.

Und "stumm"? Du hast deine Katze sicher schon mal miauen gehört, oder? Irgendwann. Wär sie einfach nur taub, dann wär sie nicht leise sondern laut - sie könnte dann ja die Lautstärke ihrer Stimme nicht richtig regulieren.

Es ist wie es ist: Jede Katze ist anders. Katzen sind Individuen.

Meine haben auch nie den Mist angestellt den man in den typischen lustigen Katzenvideos sieht. Und beide waren - obwohl Geschwister des selben Wurfes - völlig verschieden in ihren spleens, Gewohnheiten, Vorlieben, Abneigungen. Und sie verhielten/ verhalten sich anders in ihren Aktionen als der Kater meiner Kindheit.

Ah, dein Kater ist also mittlerweile junger Erwachsener - und seit 2 Monaten bei dir, okay :)

Ich denke es ist einfach sein Charakter.

Deine Frage ist ein super Beispiel für die völlige Sinnlosigkeit von normal-Fragen.

Ja, es ist normal - für ihn.

Nein, es ist nicht normal - für dich.

Wenn du willst, dass er sich ändert kann du ihn schlagen, quälen , hungern lassen. Es ist anzunehmen, dass er dann aggressiver wird. ..... Du kannst den Kater nach deinem Wunschbild formen.....