Ist meine Silber Kette echt?

Kugelflitz  27.08.2020, 15:59

Wo hast du die Kette denn gekauft und ist sie gestempelt?

Arnold651
Fragesteller

Taipanschmuck und ja ist die

3 Antworten

Nein nein, die Prüfung wird durchgeführt mit Säure und Probierstein.

925er ist echtes Silber. Diese Legierung wird auch Sterlingsilber genannt. Bezeichnung stammt aus England, wo sie seit mehreren Jahrhunderten existiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Bei einem Stempel kannst du eigentlich davon ausgehen, dass sie echt ist. Im Zweifelsfall testet dir ein Juwelier oder Goldschmied die Echtheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.