Schmuck nach Russland?

Annat75pyz  16.01.2022, 10:46

Geht es dir um die Zolldeklaration?

Ist es ein Geschenk?

Sergej312
Fragesteller

Ja und ja

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man versenden, die genauen Bedingungen legt die russische Zollbehörde fest.

Hier findest du Infos: https://www.russlandjournal.de/russland/russische-post/#einfuhr-zollvorschriften

Außerdem helfen die Versender (DHL, Post, ...) sie wollen ja auch, das dein Paket gut ankommt.🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Annat75pyz  23.01.2022, 14:49

Es freut mich, dass ich helfen konnte, Danke fürs ⭐ und viel Erfolg!

Was für Bedingungen damit verbunden sind, legt das Land fest, wohin etwas geschickt werden soll, in diesem Falle Rußland.

Suche Dir im Netz raus, welche das sind.

Ich vermute, auf jeden Fall mußt Du eine Zollerklärung abgeben, das zu verschickende Teil genau beschreiben, Material etc. was es ist und was es gekostet hat. Evtl. mußt Du einen Beleg dazulegen.

Es wird vielleicht etwas kosten, aber nicht viel, da es "nur" eine 925-er-Silberkette ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu