Ist Silber wirklich so günstig?

3 Antworten

Nun das sind ja die Aufkaufpreise, wenn Silber wieder eingeschmolzen wird. Daran möchten noch mehrere Zwischenhändler und die Aufbereitungsindustrie verdienen. Der Wert bzw. die Preise von neuem oder gebrauchten, nostalgischen Silberschmuck hingegen ist angemessen hoch, jedoch preiswerter als Goldschmuck. Ebenso ist es auch bei Stahlschrott: Hohe Differenz zwischen einem neuen PKW und dem Verkauf des alten zur Schrottgewinnung.

Sind das die tagesaktuellen Preise? Dann hat Silber in letzter Zeit aber gewaltig angezogen.

Ja, das sind realistische Preise, Silber ist als Material ziemlich wenig Wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Ja, das kommt preislich so hin. Silber ist nicht teuer.