Silberarmband dehnen - kann er das?

5 Antworten

Ein Gliederarmband, dass über einige Jahre und viel getragen wurde, dass wird im Laufe der Zeit länger.

Dies ist durch den Verschleiß begründet, der sich einstellt, wenn die einzelnen Glieder aneinanderreiben und sich gegenseitig abschleifen. Dadurch wird der Innendurchmesser der Elemente größer und das Armband länger.

Dehnen? Nein. Aber es gibt so kleine Einsatzkettchen. Kettenverlängerungen halt. Kost nicht viel.

SaadiQ19
Fragesteller

nene wollte nur wissen ob der sich evtl verlängert hat

Nein, kann er nicht; Silber ist ja kein Gummiband; evtl. Ersatzglied einsetzen lassen

Nicht wenn er nicht so stark erhitzt wurde, dass es geschmolzen ist