925er Silber Armband?

3 Antworten

Es wurde als Edelstahl angepriesen und es ist eine 925 gepunzt? Und du hast zudem 500€ dafür berappt? Wo hast du das her? Ich glaube, du wurdest gewaltig über den Tisch gezogen. Mehrfach.

Was damit passiert kann niemand sagen, dieses Armband scheint mir sehr widersprüchlich zu sein. Ich würde das mal beim Goldschmied überprüfen lassen.

Clv627r
Fragesteller

Hallo, ich war beim Juwelier und der hat es auf ungefähr 350-400 Euro geschätzt

Clv627r
Fragesteller
@Kugelflitz

Naja keine Ahnung sind ja Steinchen drauf.

Clv627r
Fragesteller
@Kugelflitz

Ich weiß nicht ob ihnen das was sagt aber das Armband ist von Lawrence grey

Kugelflitz  28.01.2023, 23:45
@Clv627r

Kannst du mir mal bitte einen Link zu dem Produkt geben?

Clv627r
Fragesteller
@Kugelflitz

Das Produkt gibt es nur bei bestsecret das ist ein outlet welches aber sehr seriös ist. Bestelle dort seit jahren. Um das zu sehen brauchst du nen Zugang sonst kommst du nicht auf die Seite. Eigentlich hab ich dafür 105 gezahlt aber ich hab hier absichtlich 500 genannt da es dort so angepriesen wird, aber auf dieser seite gibt es echt große Schnäppchen wo ich manchmal nie glaube das es wahr ist aber wenn man dann mal auf anderen seiten guckt kostet es echt so viel wie auf der seite angepriesen. Das Unternehmen ist seriös und bekannt also ich denke nicht das es daran hapert...

Clv627r
Fragesteller
@Clv627r

Also einen Rabatt von 400 Euro würde ich selbst nicht glauben aber bei sowas schaue ich eigentlich immer auf anderen Seiten und dort kostet es immer genau so viel wie ursprünglich in dem outlet.

Kugelflitz  29.01.2023, 00:04
@Clv627r

Oooooh, okay, Streichpreise und dann noch bei bestsecret (die sind weniger seriös als du denkst). Die 105€ sind schon deutlich realistischer und selbst die sind wahrscheinlich noch deutlich drüber, bei solchen „Luxusmarken“ zahlst du doch den Namen mit.

Clv627r
Fragesteller
@Kugelflitz

Naja aber wenn ich mir z. B ein hoodie bestelle der dort was weiß ich als Bsp von 180 auf 80 Euro gesetzt ist und ich den gleichen für 180 auf ner anderen Seite finde wird das ja wohl stimmen. Dazu kommt das der Laden viele gute Bewertungen hat und ich denke mit Fälschungen gäbe es die schon lange nicht mehr... Ich hab keine Ahnung

Kugelflitz  29.01.2023, 00:09
@Clv627r

Die Sachen da sind nicht falsch, aber die meisten Preise sind schlichtweg eine Lüge. Also nicht nur auf der Seite, sondern allgemein. Irgendwann bekommst du ein Gespür für realistische Preis-/Leistungsverhältnisse.

Wenn die Punkte 925 echt ist, dann ist es Silber.

Durch das SO2 in der Luft oder das, das durch die Haut ausgeschieden wird, verfärbt sich das Silber schwarz.

Die Edelsteine halten schon einiges aus. Das heißt nicht, daß sie gegen mech. Beschädigungen immun sind. Die Fassungen können natürlich ausleiern, so daß die Steine herausfallen können.

Clv627r
Fragesteller

Aber ich verstehe irgendwie nicht warum ein Armband für 500€ sich irgendwann schwarz färbt das ist ja doof...

mineralixx  29.01.2023, 10:03
@Clv627r

Das kommt darauf an, wie und wo es getragen wird. Sterlingsilber verfärbt sich nicht leicht. Aber durch Schwefel kann Silber oberflächlich schwarz anlaufen und muß dann mit Silberputzmittel geputzt werden.

Gazprom228  29.01.2023, 21:38
@Clv627r

Weil sauberes Silber eine Reflexion von 90% hat was kein anderes Metall schafft.

Dadurch leuchten Steine 90% mehr.

w18j66909  28.01.2023, 23:20

Nicht Punkte, Punze. Scheiß Editor.

Es ist Sterlingsilber

Beim Tragen verfärbt es sich nicht oder sehr sehr langsam über Monate.

Reinigen tust du die Verfärbung mit Aluminium in das du das Stück einlegst und dann heisses Salzwasser drüberkipst. 30 minuten warten fertig.

PachamamaSquaw  29.01.2023, 21:24

Über Schmuck, wo Steine vorhanden sind, kippt man kein heißes Wasser drüber.