Ist meine Farmaus schwanger?

4 Antworten

Wenn du SICHER nur Weibchen hast kann sie NICHT TRAGEND sein

Selbst wenn du sie tragend bekommen hättest - die Dauer ist gut 20 Tage Trächtigkeit - dann hätte sie die jungen schon bekommen

Nieschka
Fragesteller

Und wenn es doch ein mänchen hätte ?

Repwf  08.05.2019, 16:35
@Nieschka

Dann kann sie locker tragend sein!

Und nicht nur die! Dann hast du ganz fix ganz viele „Problemchen“

Es sieht aus als wäre sie nicht schwanger. Von der Seite hättest du auch ein Foto machen können.

P. S.: Die ist voll süß, ich möchte auch eine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nieschka
Fragesteller

Danke für die hilfe soll ich sie mal zum artzt bringen oder weisst du warum sie so dick ist 😬

Tagschatten  08.05.2019, 17:17
@Nieschka

Es kann auch sein dass sie nur mal zu viel gefressen hat. Wenn du es genau wissen willst solltest du sie doch zum Arzt bringen. Du kannst auch warten ob in der Zeit in der Mäuse tragend sind Babys bekommt und wenn nicht hat sie nur viel gefressen.

Das kann aus der Ferne kein Mensch beurteilen.

Schwierig.

Sind die anderen denn normal?

Ich würde darauf tippen, dass sie "nur" dick ist. Auf Diät setzen darfst du sie nicht. Allerdings kann es nicht schaden, wenn du sie beim Leckerli geben ab und zu übergehst. Manche Mäuse sind genetisch einfach so veranlagt, dass sie etwas dicker werden. (Extremes Beispiel: dominant rote Farbmäuse).

Wenn sich ihr Umfang in den nächsten Tagen stark vergrößert, ist sie doch trächtig und du hast einen Bock in der Gruppe :(

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Haltung; tw. Arbeit als private Pflegestelle