Frage von Mellieur82, 51

Habe gestern Mollys gekauft, das eine Weibchen ist so dick, könnte sie schwanger sein? Haben Sie nun in ein extra Becken gesetzt

Molly schwanger

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nickl555, 24

Schöner Fisch,
ja sie ist höchstwahrscheinlich Schwanger. Kommt drauf an wo die Fische gekauft hast. Es gibt Zierfischhandlungen die die Geschlechter trennen andere wiederum nicht und die sind dann meistens auch trächtig.

Kommentar von nickl555 ,

Kannst sie aber ruhig wieder zu den anderen setzen oder tust noch ein zwei ander fische dazu da Mollys 《Gruppenfische》 sind

Antwort
von Daniasaurus, 25

Hallo,

Mollys gehören zu den Lebendgebärenden und sind, wenn man W und M zusammenhält, oftmals Dauer trächtig.

Sofern dein Aquarium gut bepflanzt ist brauchst du das Weibchen nicht zu separieren.

Du solltest genug Abnehmer für den Nachwuchs haben falls dieser nicht gefressen wird. Sonst wird es ganz schnell eng im Aquarium.

Lg

Kommentar von Mellieur82 ,

Vielen Dank;) 

Antwort
von Schlumpfdieb, 39

Fische können nicht schwanger werden.

pass besser in bio auf.

Kommentar von xbumblebee ,

Lebendgebärende Fische (bspw. Guppys, Mollys, Platys) können durchaus "schwanger" werden. Bei Tieren ist jedoch der Begriff "trächtig" üblicher.

Kommentar von Schlumpfdieb ,

ich bedanke mich sehr für deine antwort.

Ich bin kein Fisch experte und wusste daher auch nicht das es welche gibt die trächtig werden können.

Kommentar von xbumblebee ,

Gerne. Es gibt ja sogar auch Säugetiere die Eier legen :-)

Kommentar von SLS197 ,

Dann kann man sich die Antwort auch gleich sparen bevor man hier falsche Informationen rausgibt und keine Ahnung vom Thema hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten