Habe gestern Mollys gekauft, das eine Weibchen ist so dick, könnte sie schwanger sein? Haben Sie nun in ein extra Becken gesetzt

Molly - (Fische, Molly)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schöner Fisch,
ja sie ist höchstwahrscheinlich Schwanger. Kommt drauf an wo die Fische gekauft hast. Es gibt Zierfischhandlungen die die Geschlechter trennen andere wiederum nicht und die sind dann meistens auch trächtig.

nickl555  07.10.2016, 17:49

Kannst sie aber ruhig wieder zu den anderen setzen oder tust noch ein zwei ander fische dazu da Mollys 《Gruppenfische》 sind

Hallo,

Mollys gehören zu den Lebendgebärenden und sind, wenn man W und M zusammenhält, oftmals Dauer trächtig.

Sofern dein Aquarium gut bepflanzt ist brauchst du das Weibchen nicht zu separieren.

Du solltest genug Abnehmer für den Nachwuchs haben falls dieser nicht gefressen wird. Sonst wird es ganz schnell eng im Aquarium.

Lg

Mellieur82
Fragesteller

Vielen Dank;)

Ja korrekt dein weibchen ist trächtig