farbmaus schwanger erkennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Recherche
KirstenSe  24.02.2019, 21:12

http://www.farbmaus-rassezucht.de/farbmaeuse/fortpflanzung/traechtigkeit/traechtigkeit_all.htm

Im späteren Verlauf der Trächtigkeit ab 10 bis 12 Tagen ist es möglich, die im Uterus heranwachsenden Feten vorsichtig zu erfühlen

Jepp, so hat schon mancher die kleinen zerquetscht oder verletzt - was man dann nach der Geburt evtl sah

Aber kann verstehen, dass man das als hilfreich empfindet. Spart man das Geld für den Tierarzt.... Dass die neuen mehr als nur Nachwuchs mitbringen können ist ja egal

Gratuliere, du hast einen von vielen Gründen gefunden, warum man nicht im Zooladen kaufen soll.

Warum machst du denn so einen murks? Du weißt es doch eigentlich besser, oder?

Da du mit Zooladen Tieren eh zum Tierarzt musst und sie untersuchen lassen musst und eine Kotprobe kontrollieren lassen musst, kann dieser dir dann auch sicher sagen, ob das Mäuschen trächtig ist.

Www.gegen-zooladekaeufe.page4.com

HelferOfProblem
Fragesteller

Ich bin eigentlich auch gegen zooläden und hohle meine tiere von züchter nur diesmal was ein notfall und der züchter hat seine zucht küezlich aufgegeben

KirstenSe  22.02.2019, 22:02
@HelferOfProblem

Ein Notfall? Du brauchtest innerhalb von einer Stunde Mäuse? Hattest keine Zeit, im. TH oder ähnlichem vorbei zu fahren..

Neeee

HelferOfProblem
Fragesteller
@KirstenSe

Meine maus ist verstorben darum hatten wir nur noch 1 und diese ist sehr geselig einen züchter gibt es bei uns nicht mehr und die tierheime in unsere nähe hatten no shit keine mäuse mehr

KirstenSe  23.02.2019, 14:44
@HelferOfProblem

War schon der erste Fehler, dass es scheinbar nur noch 2 waren. Wenn die Gruppe auf 3-4 reduziert ist integriert man spätestens neu.

Du musst eh eine Quarantäne einhalten, da wäre es auf 1-2 Tage mehr nicht angekommen. Und bei ebay Kleinanzeigen u.ä. Gibt es unzählige Haltungsaufgaben

HelferOfProblem
Fragesteller
@KirstenSe

wir haben kein auto und es gab auch bei kleinanzeigen keine aufgaben die in ereichbarer nähe waren.im übrigen war nicht meine frage ob ihr mir vorwürfe machen könnt sondern ob ihr wisst ob sie schwanger sein könnte.das thema ist gegessen

KirstenSe  24.02.2019, 21:04
@HelferOfProblem

Und die Frage habe ich beantwortet

Btw: Mäuse sind nicht so schwer, die kann man auch mit dem Bus transportieren. Ich hab schon ne Ratte vom anderen Ende Deutschlands geholt, kein Problem Dank Bus und Bahn (Auto besitze ich nicht, komme trotzdem zu jeder Zeit zur Tierklinik und an jedem Ort, an den ich will)

Notier' dir, wann die wirft, fütter Eiweißfutter zu und lass das Muttertier machen. Wenn sie nicht alle Junge frisst, musst du die am 28. Tag nach Geschlechtern trennen. Die Böcke gibst du zum Verfüttern ab, die Weiber kannst du behalten oder auch verfüttern lassen.

https://wiki.mausebande.com/farbmaus/geschlechtertrennung

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Haltung; tw. Arbeit als private Pflegestelle

Kann sein, dass die Maus ein so genanntes "fett-gen" hat. Dann ist die einfach dicker. Sollte man aber ihre Brustwarzen (am Unterkörper) deutlich erkennen können, ist sie ziemlich sicher schwanger. Bei einer Schwangerschaft ist der bauch härter als bei einer fetten Maus.

LG Zwitteralarm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HelferOfProblem
Fragesteller

man sieht die brustwarzen seeeeeehr deutlich

Zwitteralarm  21.02.2019, 19:36

Die ist sowas von schwanger