Ist meine Arbeitskollegin krank (psychisch)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine Person habe ich auch schon gkennengelernt. Ja, das scheint eine PErsönlichkeitsstörung zu sein bzw. es hat viel mit dem Wunsch nach Aufmerksamkeit zu tun.

Je nach dem, wie sich das äußert, könnte es Narzismus, AD(H)S, Lügensucht bzw. pathologisches Lügen ist ein krankheitsbild an sich, oder vieles weitre sein.

Traubensaft906  07.08.2022, 03:12

ADHS hat nichts mit Aufmerksamkeit suchen zu tun sondern das man sehr schwer sich konzentrieren kann und sehr leicht abgelehnt wird. Das du beschreibst passt eher zu Borderliner, die haben einen drang zu lügen.

Vllt wünscht sie sich einfach mehr Anerkennung wodurch auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Das ist zwar ein mögliches Symptom einer psychischen Erkrankung, aber für ne Diagnose reicht das noch lange nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege