Krankhaftes lügen abgewöhnen?

3 Antworten

bleib bei der Wahrheit, ist auf lange Sicht besser, weil man irgendwann den Überblick verliert und auffliegt oder sich in Widersprüche verstrickt und unglaubwürdig wird.

In beiden Fällen fällt das Vorleben dann ggf. wie ein Kartenhaus in sich zusammen.

Die Wahrheit ist ein solides Fundament, auf dem man aufbauen kann, man kann sie nicht ins Feuer werfen, sie ist das Feuer, was die Lügen letztlich verzehrt.

Also denk rechtzeitig um. Gruß

Akzeptiere dich selber und hör auf Anderen was vormachen zu wollen. Deine Lügen behindern dich doch nur und schützen dich, wie du es vielleicht denkst, nicht!

Was würde passieren - wenn du bei der Wahrheit bleibst?

Kadidjaxxss1
Fragesteller

Ich weiß ja, dass es dumm ist was ich mache. Aber wie soll ich aus der ganzen Sache wieder rauskommen? Kann ja schlecht rumlaufen und sagen das war erfunden.

Nestron  13.04.2019, 00:50
@Kadidjaxxss1

Rausreden wirst du dich da nicht mehr können, da macht man sich nur lächerlich. Vor allem wenn’s aufgeflogen ist. Bleib jetzt für die Zukunft bei der Wahrheit und lass dich nicht durch Andere aus der Fassung bringen. Deine alten Lügen(themen) thematisier von dir aus nicht mehr.

someoneyouknow1  13.04.2019, 01:43
@Kadidjaxxss1

Weiss nicht genau was für Lügen das sind. Ich bin auch gut im Lügen ich lüg aber nur im Notfallsituationen oder ähnliches. Also je nach dem was für Lügen das waren werden deine Freunde dir vielleicht den Rücken kehren wenn du zu Ihnen gehst und sagst alles was du erzählt hast waren Lügen.

es wär eigentlich am Besten wenn du ehrlich bist und erklärst was dein wirkliches Problem ist aber dafür werden die wenigstens Verständnis haben.

Lüg dich irgendwie raus sodass alles der Realität entspricht wie sie jetzt hat wirklich ist? Und dann lüg niemehr