In ein Lügen Netz verstrickt?

4 Antworten

Leider gibt es schon wieder mal ziemlich viele ziemlich schlechte Antworten.
Deine geschilderten Probleme können Anzeichen einer psychologischen Erkrankung (Pseudologie) sein.
Die Betroffenen werten sich durch Lügen in denen sie Opfer wurden (also z.B Missbrauch in der Kindheit o.Ä) auf, ebenfalls ist möglich dass sie ein größenselbst erschaffen (sie sind Auftragskiller).
Ob bei Dir wirklich pseudologie vorliegt kann wohl nur ein Facharzt klären aber den würde ich schon mal aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit vielen Jahren glücklich einsam.
Julemitsose
Fragesteller

Danke das du mich verteidigst und nochmehr für deine Antwort. Ich habe jetzt einfach mal einen Plan gemacht wie ich weiter vorgehe. Danke noch mals für deine hilfe! Echt!

Das könnte krankhaft bedingt sein (Pseudologie), du machst das ja nicht aus Boshaftigkeit oder Beachtung zu bekommen, du machst das , weil du nicht anderes kannst, es ist wie ein Zwang, den Drang, immer wieder zu lügen.

Du könntest das ärztlich abklären lassen, z.B. beim SPZ ( Sozialpäditrisches Zentrum).

So ein Verhalten ist in meinen Augen einfach nur dumm und unreif. Jemand redet einfach darauf los, ohne nachzudenken. Was soll man davon halten?! Du willst Hilfe? Da sage ich nur: ERST den Kopf einschalten, dann den Mund aufmachen. Man kann schon auf sich aufmerksam machen, aber in der Schule z.B. nur durch gute Leistungen. Zu einem Therapeuten? Die haben Wichtigeres zu tun. So spannend bist du nicht.

AMTGBIS  06.05.2020, 18:12

Du hast offenbar wenig Ahnung.

booktolook  06.05.2020, 18:14
@AMTGBIS

Da können wir alle froh sein, dass wir Spezialisten wie dich haben.

AMTGBIS  06.05.2020, 18:15
@booktolook

Nein, aber wir wären alle vielleicht ein wenig froher (ist das richtig konjugiert?) wenn die Kommentatoren hier Ahnung von dem hätten was sie schreiben.

booktolook  06.05.2020, 18:15
@AMTGBIS

Da können wir alle froh sein, dass wir Spezialisten wie dich haben.

AMTGBIS  06.05.2020, 18:17
@booktolook

Mmmm, ich glaube Du wiederholst Dich. Anstatt auf kindische Weise Deine Position hier zu verteidigen solltest Du vielleicht mal ein Buch über Psychologie zur Hand nehmen.

booktolook  06.05.2020, 18:19
@AMTGBIS

Ich habe mehr über über Psychologie gelesen, als du jemals in deinem Leben gesehen hast. Was zeichnet dich denn aus, dass du hier so schlaue Antworten meinst zu geben?

AMTGBIS  06.05.2020, 18:29
@booktolook

Woher weißt Du wie viel Bücher ich über irgendein Thema gelesen habe? Vielleicht bin ich die Reinkarnation von Sigmund Freud.
Was mich auszeichnet: Ich habe die Diagose Pseudologie.

booktolook  06.05.2020, 18:32
@AMTGBIS

Damit und mit allem was ich sonst noch lesen konnte muss sich niemand hier profilieren.

AMTGBIS  06.05.2020, 20:20
@booktolook

Profilieren? Du hast mich gefragt weshalb ich so gut über diese psychische Erkrankung Bescheid weiß, ich habe geantwortet.
Noch mal: Woher weißt Du wie viele Bücher ich gelesen habe?

Das ist nicht schwer. Du wirst es auch können, ohne Therapeuten und Eltern.