Leben selbst zerstört wegen Lüge?

7 Antworten

Kommt auf die Schwere und die Auswirkungen der Lügen an.

Sind sie nicht so schwer und du kannst es so hinbiegen, dass Niemand zu Schaden kommt dadurch, kannst sie auch unter den Tisch fallen lassen.

Sind sie zu wesentlich, solltest du das aufklären, evtl. mit der Begründung warum du das getan hast, viel Erfolg und gutes Lernen daraus, LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Hast du einen geschadet? Dann mach das wieder gut.

Ansonsten geht es: Fehler gemacht, draus gelernt, doppelt wieder gut gemacht, Strich drunter und weiter wieder im normalen Leben.

Im Laufe der Zeit verliert sich das alles....mit Abstand sehen viele Sachen wieder ganz anders aus.

Wenn ich daran denke, was ich "früher" alles als wichtig oder unabdingbar gehalten habe, kann ich heute nur müde drüber lächeln.

Selbstmord ist nie ein Ausweg. Dadurch gibt man den momentanen Schmerz den man zu haben glaubt an andere Menschen denen man wichtig ist weiter.

Außerdem wozu soll ein Selbstmord überhaupt gut sein? Keiner weiß, was danach passiert...evtl. wird für einen dann alles noch schlechter?

Hey

Ich weiß nichts über deine Probleme oder den Inhalt deiner Lügen. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, das es wirklich sehr, sehr, sehe befreiend für jemanden seien kann. Und glaub Selbstmord ist KEINE Lösung. Als ich alles überwunden hab ( und glaub mir das kannst du auch ) ist mir erst klar geworden über was ich mir eigentlich Gedanken gemacht habe. Ein zweiter Tipp der mir persönlich sehr geholfen hat: Geh zu einer Vertrauensperson ( bei mir mein bester Freund ). Glaub mir sie hören deine Probleme an und helfen dir gerne. Ich kann dir nur sagen, egal was du gemacht hast, ganz egal, es rechtfertigt nie über den Selbsmord nachzudenken. Wenn dir all das nicht hilft, dann hol dir professionelle hilfe, wie z. B. das Sorgentelefon. Egal was du angestellt hast, sie haben Schweigepflicht, sogar wenn jemand einen Mord begangen hat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Pass auf dich auf und Konzentrier dich auf die tollen Dinge im Leben.

LG TheAskingmans

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PicaPica  31.08.2018, 02:49

Herzlich willkommen hier, LG.

Wenn du das mit den Selbstmordgedanken ernst meinst, wende dich bitte an deinen Hausarzt oder die Rettungsleitstelle...

Ansonsten solltest du für dich herausfinden WARUM du lügst, danach geht es um das seinlassen des Selbigen... Lüge nicht mehr und entschuldige dich für deine Lügen und stelle alles richtig...

Ich war in meiner Kindheit der Baron von Münchhausen, an einem Punkt war es soweit das ich nicht mehr wusste wem ich was erzählt habe und es wurde immer noch schlimmer, ich log und log. Irgendwann war das zuviel für mich...

Ich brach zusammen... ...nur weil ich toll dastehen wollte...

Ich beschloss nicht mehr zu lügen und egal welche Konsequenzen es hatte die Wahrheit zu sagen... Dabei blieb ich so gut es ging und es geht mir noch heute gut damit...

Ich hoffe für dich, das du zu einer ähnlichen Erkenntnis kommst...

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung