Der Chef lügt und sagt nicht die Wahrheit?

3 Antworten

Es wird Zeit wohl für einen neuen Job, außer du könntest den Geschäftsinhaber von der Richtigkeit deiner Aussage überzeugen. - welche du aber ebenfalls beweisen müsstest.

Wenn du die Kollegen, die Freunde des Chefs sind beim Chef berechtigt oder unberechtigt denunziert hast - ist das Vertrauensverhältnis nachhaltig gestört. Freunde des Chefs werden hier kaum zu dir halten.

Du musst den Geschäftsinhaber davon überzeugen, dass er die falsche Person zum Chef gemacht hat - schwierige Ausgangslage.

Inwieweit du nun deine Beurteilung von Seiten Chef entkräften kannst - nur mit Gegenbeweis.

Wenn dein Verhältnis zum Inhaber so gut ist - bitte ihn doch zuerst um ein Vier-Augen Gespräch, hättest du vielleicht besser auch gemacht bevor du das Gespräch mit deinem Chef gesucht hast.

Beweise für alle Punkte vorlegen und entkräften- danach einen neuen Job suchen. Viel Spass wirst du bei dieser Konstellation in der Firma nicht mehr haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Vielleicht persönlich mit ihm allein einen Termin vereinbaren und ihm alles genau erzählen, unter Umständen ihn bitten, die Mitarbeiter zu befragen.