Frage von UnknownNB, 28

Bester Freund lügt mich andauernd, was soll ich tuen und was würdet ihr tuen?

Hallo. Mein bester Freund lügt einfach durchgehend, Ich hab wegen der Sch*** schon mal die Freundschaft beendet, er hat mir versprochen NIE WIEDER zu lügen, hat zwischendrin natürlich immer mal gelogen, war mir latte. Aber vorhin, hat er ne kleine normale für ihn typische Lüge gebracht, war auch erst mal nichts großes, danach hat er mir allerdings versprochen, ab hier nie wieder irgendwie zu lügen. Das Ding ist einfach, dass er es eine Minute später (könnten auch zwei gewesen sein) wieder getan hat. Ich bin einfach so fassungslos. Kaum komm ich dann auf das Thema, mit so einer Krankheit, bei der man den Zwang verspürrt immer lügen zu müssen, schreibt er mir nen text, der zur Hälfte wieder voll gepackt ist mit lügen. Ich hab ihm gesagt, dass wir Freunde bleiben können, dafür würde ich ihm aber nichts mehr glauben. Nun frage ich mich, wie soll sowas funktionieren?, was würdet ihr tuen??

Antwort
von xcharliexo, 28

Ähm.. kann man so was überhaupt einen besten Freund nennen? Also ich kann dir versichern, dass ein bester Freund ich niemals anlügen sollte/würde. 

Ich würde ihn ganz einfach vor die Entscheidung stellen, entweder Freunde ohne Lügen oder keine Freunde mit Lügen. So einfach ist das. Und wenn du ihm wichtig bist, dann wird er sich das drei Mal überlegen mit dem Lügen. 

Glaub mir, du wirst so viel glücklicher und befreiter sein, wenn das alles aufhört. Da draußen gibt es noch genug Menschen, die du mögen wirst.

xoxo

Antwort
von AmandaF, 28

Wenn du es brauchst, bleib weiterhin mit ihm befreundet.

Antwort
von summer00, 24

Zeig ihm deine kalte Seite und dass er sowas nicht mit dir machen kann

Antwort
von Mariane111, 27

Ihn aus meinem Leben streichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community