Pathologisches Lügen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist Selbstreflektiert, das sind die meisten nicht. Narzissten zum Beispiel wissen nicht mal das sie einfach Scheisse sind und können gar nichts an sich ändern. Du schon! Also ja hole dir Hilfe! Lügen ist Scheisse, es sei denn du belügst z.B den Staat oder die Regierung und wirst nicht erwischt und ziehst deinen Nutzen daraus, das ist was anderes. 🤷🏽‍♂️😜

Reflektiere doch mal, warum Du lügst.

Ob Du besser da stehen möchtest, ob Du Angst zu versagen hast, oder was der Grund ist.

Sobald Du das besser greifen kannst, hast Du besser die Chance das auch abzustellen.

Mach dir mal Notizen, bei welchen Situationen das ist.

Alles Gute für Dich-

Du lügst wahrscheinlich, weil Du mit Lügen aufgewachsen bist, das erklärt auch Dein pathologisches Lügen. Und das wird schwer sein, dagegen anzukämpfen. Du lebst in einer eigenen Welt, die Du alleine nicht richtig wahrnehmen kannst. Du brauchst psychologische Hilfe weil Du nicht von Lüge und Wahrheit unterscheiden kannst.

Ich luegr auch viel aber Je nach dem ob du dich wohl fuehlst mit jemandem zu reden. Kannst du es jemandem deiner wahl erzählen aber mir kannst du dich gerne anvertrauen wenn du willst! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung