Ist mein Trainingsplan effektiv?

2 Antworten

Ist ähnlich wie ich mache, und ich hatte damit einige erfolge. Ich trainiere bauch und Unterkörpet mit Videos von Pamela Reif, arme und beust mit Hanteln.

Tag 1 45 Minuten bauch, 15mim Ergometer

Tag2 30 minuten po, 30 minuten joggen

Tag 3 60 minuten Arme Brust und Rücken

Tag 4 pause, 30 minuten dehnen

Klingt erstmal akzeptabel. Abhängig von deinem KfA könntest du auch erst Aufbau machen und dann definieren. Wenn du in den 30 minuten allerdings den ganzen Oberkörper(abgesehen vom Bauch) trainieren möchtest solltest du vielleicht deine Trainings zeit verlängern und Länge des Trainings eher von der Anzahl und Dauer der Sätze abhängig machen. Außerdem könntest du auch darüber nachdenken deinen Trainingsülan mit Übungen zu erweitern erneuern, die dir nicht so viel Spaß machen und au deiner Komforzone heraus treten. No Excuses! No pain no gain!

meowuff
Fragesteller

Also bei all meinen Übungen ist es nicht so, dass ich eine feste Zeit habe oder beispielsweise 1 Minute lang eine Aufgabe mache. Ich habe bei fast allen Übungen 3 Sätze mit 12 - 20 Wiederholungen (je nach Übung und welche Gewichte mir zur Verfügung stehen). Je nachdem wie viel Lust ich habe oder wie gut ich durch komme brauche ich für den Oberkörper so ungefähr 30 Minuten, mal mehr, mal weniger, also ist schon von den Wiederholungen und so abhängig in welcher Zeit ich das schaffe.

Meinst du ich sollte mal Push und Pull Tage porbieren? Dass ich statt Dienstag und Freitag den ganzen Oberkörper trainiere z.B. Dienstags Push und Freitags Pull sessions mache?