Ist mein Hund zu dick und sollte sie abnehmenn?

11 Antworten

Hallo,

der Hund wirkt auf den Bildern auf denen er liegt irgendwie sehr "unförmig". Auf dem letzten Bild ist keine Taille zu erkennen. Sprich, da ist auf jeden Fall "zu viel auf den Rippen".

Das Bild vom normalgewichtigen Hund ist inzwischen arg verzehrt, so dass Hunde mit Idealgewicht häufig als "mager" oder zu dünn angesehen werden.

Du tust deinem Hund mit dem Übergewicht keinen Gefallen.

Oh je - ja, dein Hund ist wirklich ziemlich dick. Dem täte es sicher gut, wenn er etliche Kilos abnehmen würde.

Wenn er da liegt, dann quillt der Bauch ja richtig zur Seite - das sollte niemals so sein.

Weißt du nicht, wie schrecklich schädlich so viel Übergewicht für deinen Hund ist? Das geht auf die Gelenke, auf die Bänder, auf das Herz-Kreislauf-System .....

Man hat doch ohnehin nur so wenige Jahre mit seinem Hund, warum willst du diese Jahre auch noch verkürzen?

Zudem sieht der Hund so aus, als käme er viel zu wenig vor die Tür. Machst du keinen Sport mit ihm? Fordest du ihn nicht ausreichend?

Wenn du das mit ihm machen würdest, dann hätte er erstens kein Gewichtsproblem und hätte zudem Muskeln und sähe fit und gesund gesund aus.

Mach mal was!

Der ist jetzt wirklich dick aber 2 Kilo weniger könnten nicht schaden. Von oben gesehen fehlt die Taille schon deutlich :-)

Liebello  23.12.2021, 19:33

laut "Experte" dsupper ist das Tier "massiv übergewichtig"...

LukaUndShiba  23.12.2021, 19:39
@Liebello

Was wird denn das hier? Erst Diskussionen los treten und dann wieder ausfallend werden so das es gelöscht wird und dann versuchst du Mitglieder gegeneinander aufzustacheln?

Du behauptest ja der Hund hätte eine normale und super Figur wohingegen William sogar sagt dem Hund fehlt die Taille. Daher verstehe ich nicht warum du dich nun an ihn wendest als wäre er der gleichen Meinung wie du

William1307  23.12.2021, 20:14
@LukaUndShiba

Leute - jetzt streitet doch nicht - es ist Weihnachten :-)

Ja - der Hund hat etwas zuviel auf den Rippen aber da habe ich auch schon ganz andere Kandidaten gesehen. Sooo schlimm finde ich den Hund jetzt nicht. Ein paar Wochen angepasstes Futter und mehr Bewegung und dann ist der wieder top ..

Der ist mehr als zu dick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Liebello  23.12.2021, 18:43

nein, der ist normalgewichtig

spikecoco  25.12.2021, 11:53
@Liebello

nein der Hund ist nicht normalgewichtig, hier sollten schon ein paar Kilos weg, sieht man auch in der anderen frage wo der Hund liegt.