Ist mein Hamster tot oder kann ich ihn retten?

5 Antworten

Wie alt bist du denn, dass du nicht erkennst, ob ein Hamster tot ist? Nimm ihn doch einfach raus, dann merkst du es schon.
Ein toter Hamster wird steif und fängt innerhalb kürzester Zeit an zu stinken - zeig ihn deinen Eltern, die werden es sofort erkennen.

Lisa17280
Fragesteller

Es geht dich nichts an, wie alt ich bin..

SamaMoldo  23.02.2019, 13:21
@Lisa17280

Da hast du schlussendlich recht (erst recht im Internet) - ich habe mich nur gewundert, dass jemand nicht erkennt, wann ein Tier tot ist - das sollte man eigentlich bereits als Kind erkennen.

Wie kann es passieren, dass der Hamster den Sandtopf untergraben kann? Du als Halterin bist dafür verantwortlich, dass das Gehege so eingerichtet ist, dass das Tier darin gefahrlos leben kann! (Bzw. deine Eltern, ich schätze dein Alter auf etwa 12).

Ob dein Tier tot ist oder nicht, kann man natürlich aus der Ferne nicht beurteilen. Ein totes Tier atmet nicht und hat keinen Herzschlag. Es wird erkalten und steif werden.

KirstenSe  23.02.2019, 14:38

Ich schätze Lisa17.2.80 nicht auf 12, sondern nur auf dumm

Btw: Mein Sohn ist noch keine 12 und würde sich nicht so dumm anstellen. Der erkennt ein totes Tier. Und wenn das Tier nicht tot ist, dannruft e mich an, wenn ich nicht zu Hause bin und je nach Situation kam es auch schon vor, dass er (ich war auf Grund einer Untersuchung 15 Minuten nicht telefonisch zu erreichen) sich die Trabo schnappte, das Tier hinein setzte, den Umschlag mit dem Tierarztgeld nahm und als ich ihn zurück rief bereits im Bus Richtung Tierarzt saß

Traurig wie viele Jugendliche und Erwachsene hier weniger drauf haben als ein damals 9 jähriges Kind

Versuch es mal beim Tierarzt..

Lisa17280
Fragesteller

Der nächste Tierarzt ist zu weit weg...

Darmwunder  23.02.2019, 13:12
@Lisa17280

Warum hast du ein Tier, wenn du keine medizinische Versorgung garantieren kannst?

Lisa17280
Fragesteller
@Darmwunder

Nein das ich so schnell ein Tierarzt brauche und wenn kein Tierarzt in der Nähe ist heist es nicht, das man keine Haustiere brauch

Darmwunder  23.02.2019, 13:20
@Lisa17280

Hamster brauch kein Mensch!! Wenn man Tiere nicht als Nutz- oder Hilfstiere hat, dann braucht man auch keine anderen Tiere. Dann will man sie. Und wenn man sie will, kann man sich auch informieren, ob man sie versorgen kann, wenn sie krank sind. Aber gut..

Lisa17280
Fragesteller
@Darmwunder

Wer hat damit gerechnet, das der Hamster unter den Sandtopf geht und platt gedrückt wird? Du?? Ich kann doch auch ncihts dafür...ich hab ihn geschenkt bekommen

Darmwunder  23.02.2019, 13:30
@Lisa17280

Redest du auch so bei Kindern irgendwann? Ja, wer hätte gedacht, dass es in den ersten 2 Jahren schon verletzt wird. Jetzt ist halt Wochenende und Krankenhaus ist zu weit weg. *gutefrage starten* "Hey, mein Kind hat den Finger in der Türe eingeklemmt, ist umgefallen und die Brotschneidemaschine ist auf den Kopf gefallen. Meint ihr es ist tot?"

Oh nein. Werden dir einfach Haustiere aufgedrängt? Schlimm.. Ein Verbrechen gegen das man sich nicht wehren kann

DasNeueProfil  23.02.2019, 13:32
@Lisa17280

Wer hat damit gerechnet, das der Hamster unter den Sandtopf geht

DOCH! Genau damit hättest du rechnen müssen und als verantwortungsbewusster Tierhalter genau diese Gefahr vermeiden, indem der Sandtopf auf dem Boden des Geheges steht bzw. auf einer entsprechenden festen Plattform! Denn Hamster buddeln, das ist ihr Leben!

Ich vermute mal, die hast das Tier als Spielzeug geschenkt bekommen und dich nicht einmal ansatzweise darüber informiert, welche Bedürfnisse dein Hamster an seine artgerechte Haltung stellt.

DasNeueProfil  23.02.2019, 13:33
@Darmwunder

Ich schätz die Fragestellerin auf ca. 12 Jahre, da hat sie hoffentlich noch keine eigenen Kinder..

KirstenSe  23.02.2019, 14:31
@Lisa17280

Jeder der Ahnung hat rechnet damit!

Deswegen werden Sandbad, Laufrad, Wassernapf und andere gefährliche Gegenstände direkt auf den Boden oder auf eine sichere, niedrige Etage gestellt!

Meine Güte, benutze deinen gesunden Menschenverstand und nimm ihn raus. Wenn er sich nicht bewegt und die Augen trocken aussehhen, dann ist er wahrscheinlich tot.