Hamster winterschlaf oder tot?

9 Antworten

hamster halten zwar bei raumtemperaturen keinen winterschlaf, verfallen aber ab 8ºC in eine Art starre,die sich aber lösen sollte wenn es wieder wärmer ist! aber hol ihn bitte ins zimmer oder so, im keller ist es zu kalt

Hamster als Haustiere machen keinen Winterschlaf,raus aus dem Keller und wieder in die Wohnung mit ihm, er ist schliesslich die Wärme gewohnt.Er wird im Keller steif werden weil er sich da kaum bewegt.Der Keller ist definitiv zu kalt und der Tag/Nacht Rhytmus auch dahin.

Hamster halten keinen Winterschlaf, sie brauchen eig. Raumtemperatur, d.h. entweder gehts ihm so schlecht, weil es einfach im Keller zu kalt ist oder er geht ihm auf grund des Alters so schlecht.

MeineFrage1993  04.02.2012, 18:05

falsch hamster halten wohl winetrschlaf.. bzw sie können winterschlaf halten sollte aber vermieden werden denn sie sind dafür nicht gezüchtet .. also zimmer immer schon warm halten^^

ja es ist vllt in der tat ein winterschlaf.. dann ist es aber bestimmt ziehmlich kalt im keller! für "haustierhamster" ist der winetrschlaf "gefährlich" denn sie sidn dafür nicht gezüchtet .. also hol das arme ding wieder ins warme

Ist es ein Mittelhamster?

Wenn ja dann ist es Winterschlaf.Du musst ihn langsam wärmen und bitte hol das arme Tier aus dem Keller raus.Schaffe in deinem Zimmer platz und stell ihn dort hin.