Ist mein Hamster tot?

5 Antworten

hallo, leider ist dein hamster sicher tot.. Wie groß ist den dein käfig und hatte er genügend aulauf? Da er relativ früh gestorben ist und nicht auf natürliche weise könnte das an dem käfig liegen. Bevor du dir einen neuen holst bitte ein artgerechten (am besten ein aquarium) käfig holen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lullul841
Fragesteller

Das war ein Terrarium mit hohem einstreu und er hatte viel Auslauf

Wie lange hast Du Dich nicht mehr um Dein Tier gekümmert? Schande - kauf Dir bloß nicht gleich ein neues.

Für alle Lebewesen die man sich ins Haus holt hat man Verantwortung.

Lullul841
Fragesteller

Ich hab mich Tag und Nacht um ihn gekümmert heute morgen als es zur Schule ging war noch alles super nur

Lachfalten  27.02.2023, 23:38
@Lullul841

Dann entschuldige, ich habe Vernachlässigung als Ursache vermutet. Schade um das kleine Kerlchen.

Lullul841
Fragesteller
@Lachfalten

Er hatte alles was er brauchte artgerecht Haltung,Aufmerksamkeit,liebe ect ob sie jetzt tot ist oder nicht wissen wir nicht ich denke mal wir werden ihn noch versuchen zu wärmen

Bitte geh mit Deinem wahrscheinlich schon toten Hamster unverzüglich zum Tierarzt, um Dir Gewissheit zu verschaffen.

War dein Hamster vorher in einem sehr kalten Raum? Wenn ja, dann erhöht die Temperatur des Raumes langsam!

Sollte sich jedoch bis morgen früh nichts ändern(sich nicht bewegen oder aufwachen, bzw immer noch kalt sein, wenn du das Tier anfasst), dann würde ich leider darauf tippen, dass dein Hamster verstorben ist.

Wie alt war das Tier?

Woher ich das weiß:Recherche
Lullul841
Fragesteller

nicht mal ein halbes Jahr deswegen bin ich so erstaunt

Zwergchen1984  27.02.2023, 23:49
@Lullul841

Wie gesagt, wenn der Raum sehr kalt war, kann dein Hamster auch in einen Art Winterstarre verfallen. Um ihn wieder aufzuwecken ist es wichtig, dass die Temperatur des Raumes langsam erhöht wird.

Ja dein Hamster ist leider tot.