Ist mein Hamster tot obwohl die Muskeln noch zucken oder ist es Atmen?

4 Antworten

Begrabe ihn bloß nicht!

Es wäre möglich, dass dein Hamster im Winterschlaf liegt. Hattest du oft das Fenster auf, oder war es kalt? Wenn ja, mach die Heizung an und gucke, dass deinen Hamster warm wird. Zur Sicherheit solltest du jetzt auch nochmal zum TA.

Jessica24021998
Fragesteller

Mein Fenster war fast immer geschlossen und wenn es offen war dann nur höchstens 10 Minuten, das dachte ich anfangs nämlich auch das es Winterschlaf sein könnte , ich habe ihn auch auf eine warme Wärmflasche gelegt aber hat alles leider nichts gebracht

Hamsterfragen05  30.03.2016, 13:03
@Jessica24021998

Manchmal dauert es etwas. Aber wäre dein Hamster tot, müsste er kalt und starr sein, weil er sich in der " Leichenstarre " befindet. Bewegt er sich aber noch, heißt es, dass er noch lebt. Also am zum ( hamsterkundigen! ) TA, der kann dir besser helfen, als wir von GF.

Jessica24021998
Fragesteller
@Hamsterfragen05

Ja, wir waren dann direkt beim Tierarzt doch der kleine ist auf dem weg zum Tierarzt leider verstorben und hat aufgehört zu atmen , der Tierarzt hat den tot dann nurnoch bestätigt und gesagt das Hamster eine längere Zeit brauchen zum Sterben und er daher noch etwas geatmet hat :( also er ist eines natürlichen Todes gestorben

Hamsterfragen05  30.03.2016, 19:51
@Jessica24021998

Ohh, tut mir leid für dich...  :( Aber ist doch schön zu wissen, dass der Hamster auf natürlichen Wege über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Bitte nicht begraben... . Er hat wahrscheinlich nur Winterschlaf. Geh trotzdem mit ihm so schnell wie möglich zu einem (hamsterkundigen) TIERARZT !!!!!!

Es kann manchmal noch sein, dass die Muskeln zucken. Das mit dem Atmen finde ich allerdings auch eigenartig. Vielleicht lässt du ihn bis heute Abend noch liegen und beerdige ihn erst dann.