Ist mein Freund rassistisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit ihm! Sag ihm, dass du es nicht okey findest wie er Ausländer behandelt. Sag ihm, dass du dich ggf von ihm trennen willst, wenn er weiter so macht oder irgendwas in der Art!

Es könnte allerdings auch möglich sein, dass er einfach nur versucht "cool" zu sein um sich Mitschülern gegenüber zu beweisen und Respekt zu bekommen. Ist auch völlig egal was es für ein Grund ist...rede mit ihm offen darüber ...

Sprich mit ihm über deine Beobachtung. Vielleicht verhält er sich völlig unüberlegt so. Dann kann er es nur ändern, wenn er es weiß.

HI

Ich hatte das gleiche Problem. Frag ihn einfach warum er das sagt?

Ob er es ernst meint oder nicht und ob du ihn vielleicht fragen könntest

ob er damit aufhört. Wenn er dein freund ist gibt er dir eine Richtige Antwort .