Hier sind viele Rassistisch. Warum?

4 Antworten

Du hast hier eine Repräsentierung der Gesellschaft. Dass darunter ein paar Rassisten sind, ist wohl "normal".

Kommt aber auch drauf an, was du als Rassismus definierst. Für viele ist mittlerweile z.B. Christenfeindlichkeit oder Islamophobie ebenfalls Rassismus. Obwohl Religionen klar keine Rassen sind, wobei meiner Meinung nach der Begriff Rassismus sowieso völlig sinnfrei, da damit die Rassentheorie weiterhin bestärkt wird.

Dementsprechend sehe ich generell Hass gegenüber Menschen aufgrund körperlicher Merkmale oder geistig- politischer Einstellungen als Diskriminierung an und nicht als Rassismus.

Zudem wird mit dem Rassismus mittlerweile viel zu oft um sich geworfen. Fehlende Argumentation wird mit "du bist doch sowieso ein Rassist" gekontert. Was absolut in die falsche Richtung geht. Für einen guten Meinungsaustausch und auch Demokratie braucht es die Möglichkeit für System- und Gesellschaftskritische Meinungen und Äusserungen.

Kommt drauf an wie man Rassismus definiert, wenn jemand die immigrantions Politik kritisiert ist er nicht gleich rassistisch.

yunusMaster1234
Fragesteller

Ja, kommt darauf an wie er kritiesiert.

Hier sind auch viele links. Auf Socialmedia kommen halt die unterschiedlichsten Leute zusammen.

erst mal sind hier viele, also das bedeutet auch viele rassisten!

und dann ist es auch so, dass in unserer woken gesellschaft kaum einer mehr sich traut zu sagen, was er wirklich denkt. Da werden dann hier unterdrückte Dinge raus gelassen.

In Zeiten wo man schon als Rassist gilt, weil man kulturelle Unterschiede hervorhebt, oder sich erdreistet, Frisuren zu tragen, die sonst nur andere tragen...

irgendwo kommts dann doch zum Vorschein.