Ist mein Bruder Erziehungsberechtigt?

3 Antworten

Nein, erziehungsberechtigt sind nur die Eltern, Pflegeeltern etc. Geschwister können mit Vollmacht lediglich als "Erziehungsbeauftrage" agieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein "Erziehungsberechtigt" ist nur, wer das Sorgerecht hat. Dann gibt es noch den Gesetzlichen Vertreiter, der vom Gericht bestellt wird - für euch aber wohl nicht zutrifft.

Gibt es einen Vater, der sorgebereichtigt ist?

Sonst warten bis die Mutter wieder Zeit hat.

Nein, diese Unterschrift muss deine Mutter leisten. Aber vielleicht kann man die Unterlagen mitnehmen und sie unterschreibt dann zuhause?