Kann mir mein großer Bruder eine Entschuldigung schreiben? (Eltern nicht da)

7 Antworten

Nein, eine Entschuldigung Deines Bruders ist nichtig weil er nicht Dein gesetzlicher Vertreter ist.

Teile in der Schule mit, dass Deine Eltern im Moment im Ausland sind und bitte um Fristverlängerung zur Abgabe dieser Entschuldigung.

Generell gilt:

Bei Krankheit IMMER sofort am ersten Tag zum Arzt gehen und ein Attest ausstellen lassen.

Das darf eigentlich nur dein erziehungsberechtigter,also vater oder mutter. Dein bruder ist volljährig,kannst ja mal probieren und natürlich erwähnen,deine mutter ist im ausland.

Natürlich, aber er soll auch auf der Entschuldigung vermerken, dass die Mutter geschäftlich derzeit im Ausland ist und der Vater nicht im gemeinsamen Haushalt lebt. LG

Da er nicht erziehungsberechtigt ist fällt das flach. Die Entschuldigung deiner Mutter kannst du nachreichen.

Lass Dir von ihm ruhig eine Vorab-Entschuldigung mitgeben. Das finde ich besser als gar nichts. Schildere den Sachverhalt, so wie er sich darstellt, aber unbedingt trotzdem in der Schule.Wirst wohl von Deiner Mutter eine nachreichen müssen.