Ist mein Arm ein Lipödem?

6 Antworten

Es wäre mir neu, dass Lipödeme partiell auftreten.

Meines Wissens beginnt es an den Unterschenkeln und wandert nach oben.

Gut zu erkennen, dass die Füße nicht betroffen sind!

Und warum die Behandlung dieser Krankheit nicht von den Krankenkassen übernommen wird, bleibt mir weiterhin ein Rätsel!

Sieht normal aus. Sind deine Beine dann auch dicker? Meist sind die Beine und Arme davon betroffen. Hast du schmerzen? Lipödeme sind schmerzhaft.
Wenn es dich so beschäftigt, dann lass es von einem Arzt abklären.

Wasserschildi
Fragesteller

Also ich habe sogenannte „Reiterhosen“ und einen Plattpo, wenn man das so sagen kann. Meine Beine sind auch etwas stämmiger. Aber schmerzen habe ich nicht.

Nur weil dein Arm dick ist, vermutest du eine Krankheit? Trifft das nicht auch hauptsächlich die Beine und Hüften, wie sieht es denn da bei dir aus?

Ich kann dazu auch sagen, dass ich bei 170cm einige kg weniger wiege als du und mein Arm mindestens genau so dick ist.

Wie kommst du auf so eine Diagnose?

Anhand eines Fotos kann man keine Diagnose stellen.

Geh zu deinem Arzt und frage ihn danach.

Nein. Frauen haben solche Arme, weil sie einfach ein schlechteres Bindegewebe haben, als Männer. Also ziemlich locker irgendwie. Und deswegen hängt halt manches mehr und manchee weniger. Kommt auch auf die Gene an