Habe ich ein Lipödem in den Beinen?

4 Antworten

Das kann man nur nach dem Bild schwer beurteilen. Lass von einem Arzt anschauen um auch die Ursache festzustellen. Behandelt wird es übrigens durch einen Physiotherapeuten mit Lymphdrainagen und durch das tragen von Kompressionsstrümpfen oder Strumpfhosen ist auf meist hilfreich

Sieht zumindest nach Grad 1 aus. Aber vom Bild her gesehen lässt sich das etwas schwieriger aus beurteilen. Eine BIA Messung wäre nötig um das zu untermauern.

Und man müsste noch weitere Untersuchungen machen. Weil Adipositas ein ähnliches Bild darstellt

Lass es vom Arzt untersuchen. So kann man es nicht sagen.

Womöglich - aber einfach insgesamt etwas mehr Gewicht. Lass mal den Arzt die Beine anschauen.