Sieht das nach Lipödem aus?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein? Das sind keine Lipödem 81%
Hm denke nicht dass das Lipödem sind 19%
Sind definitiv Lipödem 0%
Kann man nicht ganz beurteilen 0%
Könnte sein 0%

8 Antworten

Hm denke nicht dass das Lipödem sind

Beurteilen könnte das übrigens nur ein darauf spezialisierter Arzt. Der würde Dir dazu eine Probe entnehmen und untersuchen müssen.

Optisch ist überhaupt nichts Auffälliges zu sehen. Die Frage wäre, ob Du Schmerzen hast. Falls ja, geh zum Arzt.

Hm denke nicht dass das Lipödem sind

nein glaub ich nicht aber man kann des wegen auch noch mal zu arzt

SiViHa72  25.05.2020, 19:37

Man muss Ärzte nicht mit jedem gegoogelten Einbilderchen belästigen.

derpateteil2  27.05.2020, 14:58
@SiViHa72

ach hätte ich nicht gedacht hab ja auch geschrieben kann nicht muss

Nein? Das sind keine Lipödem

Das nennt sich Cellulite. Das hat fast jede Frau. Bei manchen ist es so ausgeprägt dass man es einfach so sieht und bei anderen (noch) nicht, wie bei dir. Bei mir sieht es auch so aus, wenn ich die Haut zusammendrücke.

Dick sind deine Beine keinesfalls!

Lipödem sieht definitiv anders aus und schmerzt vor allem und man hat oft Blaue Flecken ohne Grund.

Woher ich das weiß:Recherche

satinetKanarie  15.02.2022, 08:16

Hallo, das ist eine sehr hilfreiche Antwort! Ich habe mich immer gewundert, warum ich an meinen Oberschenkeln öfters mal blaue Flecken habe … ist nicht so gut, dann habe ich es wohl, weil ich diese blauen Flecken an meinen Beinen ohne Grund habe, ich habe mich nicht am Oberschenkel gestoßen…

Wie bekommt man es weg, kann man das irgendwie vorbeugen, dass das wieder aufhört? Was muss ich dagegen machen?

satinetKanarie  15.02.2022, 12:31
@Wonderworld01

ja das auch, aber eher gesagt blaue Flecken, die grundlos auftreten, obwohl ich mich nicht gestoßen habe. Das ist seltsam, weil hatte ich in den letzten zwei Jahren öfters gehabt, auch wenn ich aufgewacht bin, hatte ich plötzlich blauen Flecken am Oberschenkel..

Nein? Das sind keine Lipödem

Du hast weder dicke Beine, noch verstärkte Cellulite und anscheinend auch keine Wassereinlagerungen oder nächtliche Schmerzen.

Also nein, kein Lipödem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Nein? Das sind keine Lipödem

Gucke mal bei Google wie ein Lipödem aussieht. Deine Beine sind völlig normal und in Ordnung.

Das Einzige was nicht ganz in Ordnung scheint ist deine Selbstwahrnehmung. Von Cellulite ist nichts zu sehen. Und beim Zusammendrücken ist wohl logisch, dass die Oberfläche verändert aussieht.