Frage von Meeeep, 110

Lipödem? Ja? Nein?

Hey Ich bin 1,59 groß wiege 62kg und bin 16 Jahre alt Als ich 14 geworden bin hat es angefangen das ich ziemlich breit an den Hüften geworden Mittlerweile habe ich stämmige Oberschenkel und Unterschenkel Ich habe mittelstarke cellulite und viele besenreißer. Habe oft schmerzen in den Beinen und ein schwere Gefühl Mein Bauch ist flach und ich habe cup 75B Meine Mutter hat die selber Figur wie ich.

Kann es sein das wir lipödem haben? Welcher Arzt hilft? Was können wir tun? Danke im voraus

Antwort
von annaaugustus, 85

Das kann dir schon der Hausarzt beantworten. Es wundert mich allerdings sehr, dass du mit 16 Jahren bisher noch nie beim Arzt gewesen bist. Hast du deine Vorsorgeuntersuchungen geschlampert? J1 beispielsweise? 

Kommentar von Meeeep ,

J1

Kommentar von Meeeep ,

? was ist das?

Kommentar von annaaugustus ,

OMG - dann wundert mich nichts mehr. J1 ist die Untersuchung für Jugendliche. Die wird spätestens im Alter von 14 Jahren durchgeführt. Deine Eltern scheinen sich wohl keinen Pfifferling um deine Gesundheit zu kümmern, oder bist du nur ein Troll?

Kommentar von BurningAfter ,

Gibts das nur für Frauen? Hab davon auch noch nie was gehört.

Kommentar von Meeeep ,

ich hab jede u Untersuchung aber von einer j Untersuchung hab ich noch nie was gehört und meine Eltern auch nicht nein ich bin kein troll

Kommentar von annaaugustus ,

J1 und J2 sind extrem wichtige Vorsorgeuntersuchungen für Jugendliche. Ich kann es nicht glauben, dass du davon noch nie etwas gehört hast. Da werden solche Probleme besprochen. 

Und deine Eltern werden bei der letzten Kinderuntersuchung darüber informiert, dass sie diese Untersuchungen machen sollen. Weiterhin schicken üblicherweise die Krankenkasse an alle Eltern zum entsprechenden Zeitpunkt ein Informationsschreiben. Das haben deine Eltern offensichtlich einfach ignoriert. 

Solche Untersuchungen, die die Krankenkasse bezahlt, sollte man IN JEDEM FALL wahrnehmen.

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/vorsorge/teenager-j1-bis-j2/j1-wichtige-vorso...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten