Ist das Lipödem oder cellulite?

3 Antworten

Hi es ist schwer das einzuschätzen. Aber hier sind ein paar Dinge die man bei einem Lipödem vorhanden sein können:

- ein Druck in den Beinen von innen
- Dellen, viele kleinere
- dickere Stellen bzw Beine sind nicht eben geformt
- abends fühlen die Beine sich sehr schwer an
- du musst öfter aufs Klo, da sich auch Wasser in den Beinen sammelt
- über den Füßen (Anfang der Unterschenkel) sind die Beine etwas fester und dicker als sonst.

die Bilder reichen dafür nicht aus. Ich denke man muss ihre Beine im Vergleich zum restlichen Körper sehen

Ich würde es mal mit Sport versuchen und tatsächlich einen Arzt fragen.

mädel du hast einen super flachen Bauch und bist sehr schlank ... nur so nebenbei