Ist Magnesium schädlich fürs herz?

4 Antworten

Bei einer ausgewogenen Ernährung ist die zusätzliche Einnahme von Magnesium überflüssig. Magnesium wird, sofern es überdosiert ist, über den Darm und über die Nieren wieder ausgeschieden. Mit diesem Nahrungsergänzungsmittel produzierst du also teuren Urin und teuren Stuhl und riskierst Durchfall. Gefährliche Nebenwirkungen sind bei einer Einnahme nach Gebrauchsanweisung nicht zu erwarten.

Nein das ist nicht schädlich, man braucht aber auch kein Magnesium, solange sich kein Mangel zeigt. Einfach nur Magnesium kaufen ist sowieso nicht so prickelnd, weil es Magnesium in sehr unterschiedlichen Salzformen gibt, die der Körper sehr unterschiedlich aufnimmt. Die billigen Produkte sind in der Regel die, die der Körper am schlechtesten aufnimmt.

Magnesium kann für Durchfall verantwortlich sein.

Nein, aber hilfreich bei Herzrhythmusstörungen

Zu viel Magnesium ist nicht gut für die Nieren.

Wenn sich im Körper zu viel Magnesium anreichert , wird der Überschuss über die Nieren ausgeschieden. Und das kann auf lange Sicht die Nieren belasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung