Ist Magdeburg schön?

4 Antworten

Ich finde Magdeburg eine durchschnittliche Großstadt die nichts großartiges zu bieten hat. Weil sie im 2 Weltkrieg fast komplett zerbombt war und den Rest die DDR platt gemacht hat fehlt der Stadt der Flair. Vieles wurde dort leider mit Plattenbauten zugestellt und hat der Stadt ihr Gesicht genommen. Man kann sich heute nicht mehr vorstellen was Magdeburg vor dem Krieg für eine schöne Innenstadt hatte.

Sehenswert finde ich ist eigentlich nur das Hundertwasserhaus und der Dom.

Natürlich ist Magdeburg schön (geworden). 100-Wasserhaus und Dom wurden schon erwähnt. Die Elbe mit ihrer Promenade und die Rotehorn-Insel gehören dazu. Klosterberge-Garten und vieles mehr. Mit dem roten Doppeldecker kann man Stadtrundfahrten machen, Start ist gleich neben dem Rathaus am Alten Markt. Daneben die Johanniskirche mit Turmaufstieg. Also, es lohnt sich schon.

Donnerwetter342  19.07.2021, 09:43

Wohl noch nicht viel von der Welt gesehen. Was kann man denn vom Hundertwasserhaus sehen? Rotehorninsel, wen interessiert es? Deswegen kommt keiner von außerhalb.

Ja, ein bisschen was hat Magdeburg zu bieten. Aber für mehr als ein langes Wochenende reicht es wohl eher nicht.

Ja ist nett bei schönem Wetter. Mach ne Stadtführung mit als Einstieg.