Wie tolerant ist Magdeburg (oder empfiehlt ihr da andere Städte)?

2 Antworten

Also, der Magdeburger an sich ist auf den ersten Blick vielleicht ein wenig verschlossen. Das gibt sich aber schnell, dann ist er herzlich und hilfsbereit. Aber wie überall gibt es auch hier "so´ne und solche". Ist auch von Stadtteil zu Stadtteil verschieden. Ich empfehle Dir den ostelbischen Bereich, da ist es relativ ruhig und preiswert.

Ich kann dich beruhigen. Du wirst in keiner Großstadt in Deutschland mehr oder weniger blöd angemacht. Weder in Magdeburg noch Dresden oder sogar in der "Nazi-Hochburg" Chemnitz.

Genauso gut kannst du in München oder Hamburg beleidigt werden.

emil4president
Fragesteller

Okay Dankeschön, vielleicht mach ich mir da einfach zu viele Sorgen! ':D Bin halt vorher wenig gereist und gewohnt habe ich noch nie woanders.

BrascoC  24.05.2019, 23:48
@emil4president

Mach dir keinen Kopf. Klar gibt es Idioten, die vlt. mal einen Dummen Spruch bringen. Aber Angst musst du nirgends haben.