Was kann man in Burg bei Magdeburg machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich vor über 20 Jahren dort war, fand ich das Städtchen sehr langweilig und bin dann auch schnell wieder weiter mit den Auto gefahren. Ich wollte schließlich alle Sehenswürdigkeiten im nördlichen Sachsen-Anhalt besichtigen. Alleine in der Altmark habe ich etwa 100 Kirchen besichtigt.

In der Zwischenzeit gibt es tatsächlich in einem Fachwerkhaus etwas zu sehen und zwar eine historische Gerberei https://www.touristinfo-burg.de/sehenswertes/industrie-und-handwerk/historische-gerberei.html

Ich finde die Seite der Stadt Burg ausgesprochen gut und übersichtlich gestaltet. Wenn du auf den Link gehst, hast du für alle Kirchen, Parkanlagen und sonstige eventuell für dich interessante Dinge dort extra Seiten mit Bildern und Text.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  08.01.2023, 11:41

Vielen lieben Dank für den Stern.