Kennt ihr die Stadt Magdeburg?

Wenn ihr aus der Gegend kommt, woher?

Kommt echt niemand aus Magdeburg 😮

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, kenne ich vom hören 83%
Ja,kenne ich sehr gut ,komme aus der Gegend 10%
Nein, kenne ich nicht, wo ist das😂 7%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, kenne ich vom hören

hey,

ja, ich kenne Magdeburg.

war selber noch nie dort, aber hab gehört das es dort schön ist

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich fürs reisen

Ich habe schon mehrere Städtetrips nach Magdeburg als Tagesausflüge gemacht.

Als ich nach der Grenzöffnung das erste Mal dort war, wirkte die Stadt sehr grau und die vielen oberirdisch verlegten Rohre, Strommasten etc. wirkten sehr störend. Die bedeutenden kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten waren auch damals interessant.

Nun leuchtet Magdeburg in neuen Glanz mit schöner Elbuferpromenade und als neue Sehenswürdigkeit das Gebäude von Hundertwasser https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Zitadelle_von_Magdeburg

Natürlich ist mir auch die tragische Geschichte der Stadt bekannt. Wohl kaum eine Stadt hat so im 30jährigen Krieg gelitten wie Magdeburg https://de.wikipedia.org/wiki/Magdeburger_Hochzeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja,kenne ich sehr gut ,komme aus der Gegend

21.05.. Stimmt da stand Frankfurt/Oder an. Deine Frage konnte ich also nicht sehen.

Ich bin nicht hier aufgewachsen, Sondern in einem Walddorf bei Brandenburg, habe aber 1990 her geheiratet. Da war die Stadt grau, die Menschen Mürrisch. Die Elbe stand regelrecht. Kein Wunder wenn man 5 klare Waldseen in Fahrrad nähe hat.

Aber wenn einem aber Sowas genial liebevolles freches wie mein Mann über den Weg läuft. Der Spruch auf einer Tasse passt perfekt. Ich bin nicht gestört ich bin verhaltensoriginell. Und der nach dem wir uns 17 h! kannten, fragt wie es wäre zu heiraten. was will man da machen?

Angeguckt hab ich mir die Stadt mit unserem Junior im Sportwagen mit der Strab. Das funktioniert super, man kann aussteigen wann man will.

Nachdem das SKET zu war und das Industriegebiet Rothensee langsam Ruhiggestellt war Säuberte sich die Luft. Die Elbe wurde sauber. Dann kamen die Windräder und Rothensee lebte wieder, aber sauber auf.

Das Strab netz wird dauerhaft ausgebaut die dringend notwendigen Querverbinder des ehemaligen Puren Sternnetzes sind in Betrieb eine zu Nord Süd Hauptstrecke parallele Nordsüdverbindung ist im Bau. Die Pläne davon lagen 40 Jahren im Keller.

Sauer gemacht hat uns, das die DB den Fernverkehr Ost nach West zu 95% geklaut hat. Angeblich war es der runtergerittene Bahnhof. Der war 1992 noch für den ICE fitgemacht. naja Die Bahnhofsbrücken sind Fit Das Jahrelang geeilte Strabnetzt ist seit letztem Jahr wieder eins. Der darunter neue Tunnel Für den Individualverkehr ist noch nicht offen. Der Bahnhofstunnel ZU den Gleisen und zum ZOB Tunnel Ist na ja, die alten Gelben Fliesen hatten deutlich mehr Flair. Grüngelbe Plastikwände Das hat was von sanierten Tois.

Aktuell haben wir als Landeshauptstadt 2 dauerhafte Fernzuglinien. Mau, würde ich sagen. Gut das vom Stahlradfan.

An GG Geb. 2005 Hat das Hundertwasserhaus aufgemacht Ein Anlauf punkt für Touris mit Hotel einem wundervoll Theater Künstlerisch und Bautechnik, diversen Arztpraxen. Zum verlaufen perfekt geeignet. im Hotel muss man auch als Magdeburger einmal Geschlafen haben. Da kommt nur das Steiger in Sebnitz mit den Suiten Ran.

Das neue Theater macht sich auch gut.

Zum Schluss wirklich an Intel glaubt vielleicht ein viertel der Bürger hier, wir nicht. Und wer sich etwas auskennt weiß, Chip Produktion ist automatisiert. Findet im hermetisch Geschlossenen Raum statt. Dazu braucht es nur jemand der das Überwacht. An und Abtransport. Verwaltung muss nicht vor Ort sitzen. Ich denke 200 - 300 AK werden nötig sein. Ich kann die Jubelschreie also nicht wirklich nachvollziehen.

Na gut das Geld das reinkommt das ja.

Ja, kenne ich vom hören

Mir ist der Name bekannt und ich weiß dass Intel dort eine Fabrik bauen will.

Mehr weiß ich über die Stadt nicht.

SunnyFlower612
Fragesteller

Das ist ja aber schonmal etwas

Ja, kenne ich vom hören

Ja, kenne ich. Eine ziemlich langweilige und triste Stadt. Kann mit Halle definitiv nicht mithalten.