wie lässt es sich so in Magdeburg leben?

2 Antworten

MAGDEBURG ist eine seeeeeehr schöne Stadt :) Gute Wahl ;)

Ich könnte jetzt Romane darüber erzählen, aber ich fasse mich lieber kurz ;) also, wo genau sich in Magdeburg Schulen bzw. KiTas befinden, weiß ich leider nicht, aber ich kann sagen, dass es eine sehr kinderfreundliche Stadt ist (mit vielen Spiel-und Sportplätzen, Jugendclubs usw.) In der Innenstadt gibt es ein tolles, übersichtliches Einkaufszentrum (ich habe mich noch nie dort verlaufen im Gegensatz zu diversen anderen Städten ;D ) und am Elbufer gibt es wunderschöne, idyllische Rad-und Wanderwege. Am Wochenende kann man, wenn man möchte, Auslüge ins Grüne machen, denn direkt neben Magdeburg befinden sich zahlreiche kleine Dörfer mit wunderschönen seen (z.B. der Jerslebener-See, mit einem richtigen Sandstrand und glasklarem Wasser :)) Außedem gibt es zwei Parks direkt in magdeburg (den Rote-Horn-Park und den Elbauenpark) in beiden kann man, gerade mit Kindern, viel unternehmen (Boot bzw. Sommerrodelbahn fahren, auf dem Abenteuerspielplatz speilen, ins Schmetterlingshaus gehen oder den Jahrtausend-turm besichtigen....oder einfach nur auf der Wiese liegen und die sonne genießen ;)) Mehrmals im Jahr ist in Magdeburg Messe, das liiiiiebe ich!! :D Dann kommen jede Menge Buden und Karusells, was den Kindern sicher auch gefallen wird ;) Außerdem gibt es natürlich einige Schwimm-und Freibäder in Magdeburg, verschiedene Museen (z.B. das Technik Museum oder den Jahrtausendturm), das Shoppingcenter... man kann dort echt viel machen :)

Ich könnte noch sooooo viel erzählen, aber ich habe keine Zeit mehr und den Rest wirst du selber mitbekommen ;) Die Menschen in Magdeburg sind, soweit ich das bisher erlebt habe, auch sehr nett und kinderfreundlich :)

Kann die Antworten von Lillyfee nur bestätigen, dazu kommt noch ein gut ausgebauter ÖPNV (Tram, Bus). Wenn Du noch spezielle Fragen zu bestimmten Stadtteilen, Schulen oder Kitas hast, kannst Du mich gerne anmailen (Pauke@t-online.de) oder Du kannst Dich auch auf meinem YouTube-Kanal "Diwopa" über Magdeburg informieren. Viele Grüße von Ditmar