Welche sind günstige deutsche Städte, wo es sich gut leben lässt?

5 Antworten

Stucknborstel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby

Das kommt auf dich an. Wenn du new York erwartest, musst du auch New York zahlen.

Meine Ansprüche sind eigentlich ganz einfach: ich brauche mind. 3 Fressbuden, schnelles Internet und Einkaufsmöglichkeiten inklusive paar Alternativen. Dann ist okay für mich. Cool ist für mich persönlich Wasser, sowie Wald und eine Rennstrecke sollte in der Nähe sein( man wird alt und schont den Strassenverkehr)... Daher finde ich Höxter schon ganz okay. Bist relativ mittig von Deutschland und kommst überall relativ schnell hin... Aber bei Gott es gibt echt schönere Städte 😊✌️

Am meisten war ich von Bremerhaven fasziniert. Gemütliche Lokale, schöne Parks, freundliche Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Siireniita
Fragesteller

Und die Mieten? :o

Anyone100  17.04.2022, 22:39
@Siireniita

Sorry, doch billig ists nirgendwo mehr. Da musst Du schon in einen Kaff leben wollen, irgendwo in Hinterscheissleiten.

Siireniita
Fragesteller
@Anyone100

Nunja, ich brauche jetzt keine extravaganten Hipster Cafes oder sowas, wenn es einen günstigen Ort nahe schöner Landschaften ist, lebe ich auch gerne in Hinterscheissleiten, weisst du

Giovanni47  18.04.2022, 09:04

.... und sehr interessante Museen. Aber ob man dort auch gut Leben kann kann ich als Tourist nicht beurteilen.

Dettelbach

Manderscheid

Sprockhövel

Plettenberg

Veringenstadt

Daun

passen zu deinen Wünschen, aber ob die günstig sind? Vielleicht suchst du dir auch ein Dorf in Ostdeutschland.

Giovanni47  18.04.2022, 09:05

Ja Dettelbach ist schön, die anderen Orte kenne ich nicht.

Katta11  18.04.2022, 10:21
@Giovanni47

Die sind auch schön 😊 liegen in der Eifel, im Sauerland, auf der schwäbischen Alb.