Erfahrungen mit den Syrern?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Eher positiv 41%
Eher negativ 39%
Neutral 20%

11 Antworten

Eher positiv

Bin mit einem zusammen und seine Familie ist die gastfreundlichste die Ich je Kennengelernt habe

Neutral

Ich: Positiv in dr Arbeit

Meine Verwandten: Negativ da die Syrer (oder zumindest jehne die sich so betiteln un in DE zu einzureisen) denen und Nachbarn die Gartenmöbel klauten und auf dem Flohmarkt verscherbeln wollten (wurden zum glück erwischt)

Denke es gibt da Gemischte Erfahrungen und Meinungen

Eher positiv

Also im Verhältnis zu den restlichen Islam geprägten Ländern, kamen sie mir sehr liberal vor. Bei uns haben sie steht‘s den Kontakt zu den deutschen Kollegen gesucht, und ansonsten waren ihre Fertigkeiten bei uns im Handwerk beachtenswert. Besonders die Suiten waren recht freundlich, da sie selbst Schwierigkeiten kannten mit den anderen Konfessionen ihres Glauben, und den Schmerz dahinter verstanden.

Also im Allgemeinen sind die, die ich kennenlernen durfte, ein toller Umgang gewesen.

Mdhhri
Fragesteller

Ja, wir sind vielmals liberaler als die anderen Völker in der Region.

Es ist nicht so, wie es in den Medien dargestellt wird.

Ich musste wegen ISIS von Syrien fliehen.

Eher positiv

Ich gehe regelmäßig Blut spenden. Einer der Ärzte vom Blutspendedienst ist gebürtiger Syrer. Ein sehr freundlicher und kompetenter Mensch, der auch bei meinen Vereinskamerad:Innen vom DRK-Ortsverein meiner Heimatstadt sehr beliebt ist (mit einigen ist er sogar per "Du"). Obwohl er im Rahmen seiner Tätigkeit vielen Menschen begegnet, erkennt er Vielspender wie mich schon von Weitem und freut sich jedes Mal, mich und Gleichgesinnte zu sehen.

Neutral

Ich bin selber Syrerin, aber bin kein Flüchtling oder so. Bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen

Viele Syrer, die hierher gekommen sind, sind liebenswerte Menschen. Aber es gibt leider auch umgekehrt..

Überall gibt es gute und schlechte Menschen