Würde ich als Syrer nach Syrien abgeschoben werden?

6 Antworten

Ich glaube nicht, dass die AfD einen sich friedlich verhaltenden Menschen, welcher unsere freiheitlich-demokratischen Werte respektiert, abschieben würde.

Weil deine Heimat für dich nicht sicher ist, hast du entsprechend auch ein Anrecht auf dem Schutz vor politischer Verfolgung. Das ist ein Unterschied zu vielen der „Wirtschaftsflüchtlinge“.

Ich bin zwar nicht in der Politik drin, aber ich bin ganz klar der Meinung, dass niemand abgeschoben werden sollte. Vorallem du nicht, da du dir ein Leben aufgebaut hast und mehr in dieser Gesellschaft leistest als viele Deutsche.

Ich weiß nicht was passieren wird, oder was die Entscheidung sein sollte, aber ich kann dir versichern, dass jeder normaldenkende Mensch der dich bewusst ist dass jeder Mensch ein Mensch ist und jemand der seit mehr als 7 Jahren in Deutschland lebt und studiert, wahrscheinlich auch arbeitet genau das ist was unsere Gesellschaft braucht.

MfG

Nach aktuellen Gesetzen: Nein.

Wenn sich Gesetze ändern und Syrien plötzlich wieder stabil ist? Vielleicht. Keiner kann in die Zukunft schauen.

Grundsätzlich möchten alle die arbeitende Bevölkerung halten und die gewalttätigen abschieben, d.h. aktuell sieht es gut aus.

Lieber syrischer Student,

die Frage ist nicht, wenn sich CDU und AfD zusammentun, o b diese Parteien Dich abschieben können! Denn dies kann jede andere Partei, die an der Regierung ist, genaus!. Denn jede Regierungspartei hat sich und wird sich an die lautenden Gesetze halten. Die Frage ist: Ob Du ein Bleiberecht hast?

Unsere Gesetze sagen: Wenn Du als Asylant, der Du aus Syrien (und egal aus welchem Land der Erde auch immer) kommst, von den deutschen Behörden rechtlich anerkannt bist, dann kannst Du nicht ausgeliefert und nicht in Dein Ursprungsland zurückgeschickt werden. DU hast ein Bleiberecht!

Anders verhält es sich bei einer Duldung, wenn Du als syrischer Asylant nicht anerkannt, sondern in Deutschland nur geduldet bist und nur eine Duldung erhalten hast! Dann ist es prinzipiell möglich, Dich auszuliefern!

ALLERDINGS: Selbst bei einer Duldung, d.h. wenn Du hier in Deutschland nur als ein geduldeter Asylant lebst, heißt das nicht, dass man Dich zwangsläufig ausweisen wird! Denn es kommt dann sehr darauf an, wie sehr und ob Du Dich als Asylant in die deutsche Gesellschaft integriert hast! Ob Du beispielsweise eine Berufsausbildung machst oder ob Du beruflich tätig bist, sodass der deutsche Staat davon ausgehen kann, dass Du Dich nach Beendigung Deiner Berufsausbildung oder durch Deine Arbeit, die Du inzwischen aufgenommen hast, selbst versorgen kannst und auf die Unterstützung des deutschen Staates nicht mehr angewiesen bist. Sondern dass Du mit Deinen Verdienst nach Deiner Ausbildung als berufstätiger Menschen und Steuerzahler zum Wohl des deutschen Staates beiträgst, indem Du durch Deine Arbeit zu einer guten wirtschaftlichen Lage und Entwicklung unseres Staates beiträgst - und Dich somit am Gemeinwohl aktiv beteiligst!

Lieber syrischer Student der Elektrotechnik, mein damaliger Mann ist ebenfalls ein Studierter und auch Promovierter der Elektrotechnik und der Physik. Er studierte an der Universität Stuttgart! Elektrotechnik ist ein anspruchsvolles, aber auch ein sehr aussichtsreiches Studium, zu dem nur Leute mit wirklich Grips und Köpfchen zugelassen werden! Im Gegensatz zu vielen meiner deutschen Landsleute ist Dein Deutsch oben in Deiner Frage perfekt! Dazu beglückwünsche ich Dich! Dies zeugt davon, dass Du in diesen 7 Jahren, in denen Du nun in Deutschland bist, alle Anstrengungen unternommen hast, Dich in unsere Gesellschaft zu integrieren, da Du es Dir bewusst bist, dass Du hier in Deutschland ein Leben in Frieden, Freiheit und auch finanzieller Absicherung führen kannst!

Deshalb habe ich bei Dir überhaupt keinerlei Bedenken und es ist für mich überhaupt keine Frage, dass Du aus Deutschland ausgewisen werden könntest! Du scheinst jetzt schon ein wertvolles Mitglied unserer Gesellschaft zu sein - und auf so einen Menschen, der für uns und unsere Gesellschaft ein wahrer Glücksfall ist, wollen wir nicht verzichten - und Dich als Teil unserer Gesellschaft hier bei uns haben!

Ich möchte Dir von einem Syrer namens Alshebl (Nachname) erzählen, der 2015 nach Deutschland kam. Er studierte an der Verwaltungshochschule und arbeitete daraufhin in einem Rathaus. Dann beantragte er die deutsche Staatsbürgerschaft, die er auch bekam! Und dann, lieber syrischer Student, bewarb er sich in einer kleinen schwäbischen Ortschaft als Bürgermeister - und wurde gewählt! Nun ist Herr Alshebl also ein syrisch-deutscher schwäbischer Bürgermeister! Er hat es geschafft! Und alle Welt bewundert diesen Mann und feut sich mti Ihm!

Nehme Dir d i e s e n Mann zum Vorbild! Komme zur Ruhe, lieber syrischer Student, denn niemand wird Dich ausweisen! Alles ist gut! Konzentriere Dich weiter auf Dein Studium und strebe einen guten Abschluss an! Und wenn Du Dein Studium abgeschlossen hast, schaust Du Dich in der deutschen Wirtschaft mit Deinen hervorragenden Deutschkenntnissen nach einem guten Arbeitsplatz um! Und dann, lieber syrischer Student, beantragst Du die deutsche Staatsangehörigkeit! Und dann wirst Du ein Deutscher sein, auf den wir alle stolz sind und glücklich darüber, Dich in unserer Mitte zu haben!

Und: Auch die AfD hat absolut n i c h t s gegen solch Asyl suchende Menschen wie Du es bist, die sich bei uns ehrbar verhalten und sich in unsere Gesellschaft integrieren und ein eigenverantwortliches, und anerkennenswertes Leben führen! Die AfD ist nur gegen die Hunderttausende von Wirtschaftsflüchtlinge, die jedes Jahr zu uns nach Deutschland hereindrängen und von denen tagtäglich Hunderte von ihnen illegal über unsee offenen Grenzen kommen - die dann die Hand aufhalten und sich vom deutschen Staat und seinem guten Sozialsystem versorgen lassen! Aber zu diesen, lieber syrischer Student, gehörst Du ja nicht! Denn Du kamst zu uns nach Deutschland, weil Du in Deutschland Schutz vor dem Krieg und dem Horror in Syrien gesucht hast! D a s ist ein himmelweiter Unterschied zu all diesen Wirtschaftsflüchtlingen!

Ich bin kein AfD-Wähler, sondern ein seit Jahrzehnten überzeugter Sozialdemokrat. Aber ich bin, ebenso wie der allergrößte Teil unseres Volkes, gegen diese unglaubliche Überzahl und Überschwemmung unseres Staates mit diesen Wirtschaftsflüchtlingen. Und wie meine deutschen Landsleute, so bin auch ich der Meinung, dass ein Verfolgter von Krieg und Unrecht bei uns Schutz finden soll. Daher unterstütze ich Menschen wie Dich aus vollem Herzen!

In diesem Sinne schließe ich nun meine Antwort, lieber syrischer Student! Es bleibt mir, Dir für Deine Zukunft das Beste zu wünschen: Glück und innere Kraft und den Glauben, dass Du bei uns im richtigen Land bist, wo Du ein Leben in Frieden und Freiheit führen kannst - und wo Du Deine Heimat findest!

Alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Niemand mit berechtigtem Bleibegrund wird abgeschoben. Es gibt Gesetze und die werden nicht so einfach geändert. Das kann keine Partei. Außerdem ist Deine Einbürgerung sowieso nicht weit weg, nach all den Jahren.